Hexenfarm ausleuchten

Tera_X

10^12
Stammi
27. Juli 2014
269
21
0
München
Hi Edelmänner

Ich hab mich mal drangesetzt und hab ne kleine Hexenfarm gebaut, da ich mir dachte das grad jetzt wo der Server wächst es immer schwerer wird an bestimmte Rohstoffe zu kommen, grade an Glowstone.
Die Hexenfarm funktioniert soweit auch schon nur gibt es noch ein Problem und zwar ist sie nicht wirklich effektiv. Dafür müsste man alle umliegenden Höhlen ausleuchten/zubauen/mit Wasser fluten. Jetzt ist aber sowas für eine Person ein sehr großer aufwand, weswegen ich hier mal fragen wollte ob es Erstens überhaupt Nachfrage für diese Farm giebt und wenn ja wer sich beteiligen würde die Unterwelt in der Umgebung auszuleuchten. Meine idee dazu wäre es einfach wenn man das nächste mal Rohstoffe braucht das man nicht in seiner eigenen Mine minen geht sonder einfach dort ein wenig rumbuddelt und wenn man eine Höhle findet diese ausleuchtet. Und natürlich bin ich auch offen gegenüber anderen Vorschlägen die die Farm effektiver machen.

Hexenfarm location.PNG

Edit: Ach ja und das ganze ist natürlich ein ganzes stück Abseits der restlichen Welt, also wenn jemand bock hat das an irgend ein Verkehrsnetzwerk anzuschließen hätten ich auch nichts dagegen :)

Ich hoffe du hast nie innerhalb des Hexenhauses eine Fackel gesetzt, selbst wenn die danach entfernt wird reduziert das die Effektivität um ein enormes Maß

Nachfrage für diese Farm
Glowstone? Nehm ich! :D

Meine idee dazu wäre es einfach wenn man das nächste mal Rohstoffe braucht das man nicht in seiner eigenen Mine minen geht sonder einfach dort ein wenig rumbuddelt und wenn man eine Höhle findet diese ausleuchtet.
In welchem Radius um die Farm herum muss den ausgeleuchtet werden? (ich behaupte sogar einfach mal dass ein Großteil ausgeleuchtet sein müsste, da ich da in meiner Anfangszeit hier mal gewohnt habe :D - aber man kann ja mal gucken. - ist da nicht eh die Mine von Fisch und Co drunter?)

das an irgend ein Verkehrsnetzwerk anzuschließen hätten ich auch nichts dagegen
Yaeko erinnert sich daran dass eine gewisse Person da mal eine Brücke gebaut hat, komm nur grade nicht drauf wer das war >.< - also why not^^

@Tera_X´s Signatur: =1000000000000

In welchem Radius um die Farm herum muss den ausgeleuchtet werden? (ich behaupte sogar einfach mal dass ein Großteil ausgeleuchtet sein müsste, da ich da in meiner Anfangszeit hier mal gewohnt habe :D - aber man kann ja mal gucken. - ist da nicht eh die Mine von Fisch und Co drunter?)

es müsste 128 Blocks in jede Richtung das mobspawnen verhindert werden. Soweit ich das jetzt gesehen hab ist da (wahrscheinlich grad in den oberen Schichten) noch nciht all zu viel ausgeleuchtet. Zumindest bin ich in eine riesige Höhle mit Schlucht gekommen und da war alles dunkel.

äääh erstens: leider schon und zwitens: warum?
Warum? Weiß ich nicht mehr so genau, hatte mit dem Spawnverhalten auf Veränderten Lichtwerten für spezielle Mobs zu tun, bin mir auch nicht sicher, ob das aktuell noch gilt.

(Hatte glaube ich iwas mit dem Block light value buffer zu tun, elcher neu generiert niedriger ist als er ist wenn man eine Fackel gesetzt hat und damit ein Lightupdate gegeben hat)

Warum? Weiß ich nicht mehr so genau, hatte mit dem Spawnverhalten auf Veränderten Lichtwerten für spezielle Mobs zu tun, bin mir auch nicht sicher, ob das aktuell noch gilt.

(Hatte glaube ich iwas mit dem Block light value buffer zu tun, elcher neu generiert niedriger ist als er ist wenn man eine Fackel gesetzt hat und damit ein Lightupdate gegeben hat)
hm ist das sehr schlimm?

@Teekeks42
Also es spawnen schon noch so 7 Hexen auf einmal, aber halt irgendwie nur einmal wenn man da hinkommt und dann nicht mehr, woraus ich folgere das da noch zu viele andere mobs in der umgebung spawnen.

aber es ist schon irgendwie schon komisch, da am anfang mehrere Hexen spawnen 5-7 dann wenn die weg sind nochmal so 1-2 und dann garkeine mehr...