[Gemeinschaftsprojekt] - Pimp My Spawn

Y

Yaeko

Guest
Wie der Titel schon vermuten lässt, würd ich gerne den Bereich im SÜDEN vom Spawn ein wenig "Pimpen", und Pimpen lassen.

Wir haben dort ja diese riesige Wasserfläche, die man theoretisch mit einem Venedig-ähnlichen Stadtviertel bebauen könnte - und rein zufällig bastelte ich grade an einem Anfang für sowas, für das ich sogar bereits die Erlaubnis hatte es aufzustellen :D.

Angedacht (aufgrund Kotls Idee :3) ist jetzt folgender Bereich:

Grün gehe ich nicht von aus dass da was gebaut werden kann/darf - und wenn dann nur von Teekeks.
Weiss: Bereich wo sich jeder austoben darf (solange es keine Führerbunker werden - wir sind immernoch am Spawn!)
Gelb: Das was ich angefangen habe zu bauen, und mein neues Zuhause (weit im Süden, hier nicht mit drauf - das Gelbe Quadrat ist die Statue)

Ok, aber was hat der da überhaupt angefangen zu bauen: [Die nachfolgenden Bilder sind WORK IN PROGRESS >.<]

Die Häuser die ich da verwendet habe stehen so ähnlich schon direkt am Spawn, würden also perfekt da reinpassen - und würden sobald sie fertig sind von euch genutzt werden können (siehe das Haus links am Spawn)

Ohne dass da jetzt auch nur irgendein Block bewegt wird - Meinungen, Ideen? (Das ist nicht auf mein Kraut gewachsen, ich bin nur der Überbringer der Botschaft :D)

EDIT: ich sehe grade dass ich die Maße voll verplant habe - auf Edelfrau ist ja alles etwas kleiner :3

Eigentlich würde das dann so aussehen: [Entsprechend mit größeren Bereichen außen]

Hmm, aber irgendwer hat da im Süden schon angefangen zu bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich plane doch schon, etwas dort zu bauen :eek:
Hatte ich extra hier im Bauamt erfragt ^^ WEIL es eben zum Spawn hin soll :)
(allerdings brauche ich derzeit die letzten Reste vom Sand, muss also erst neuen beschaffen :D)

Sakura hat recht. Nichts gegen die Idee mit dem Venedig ähnlichen Stadtteil aber es gibt halt schon pläne für den Teil und das schon eine ganze weile....

Aber ich plane doch schon, etwas dort zu bauen :eek:
Hatte ich extra hier im Bauamt erfragt ^^ WEIL es eben zum Spawn hin soll :)
Gut, daran wird das Projekt jetzt aber nicht scheitern, geh ich damit halt dahin wo ich ohnehin bereits eine Genehmigung von "Oben" hatte - Shit happens xD [Auch mir entgeht mal was auf diesem Server - hoffe du hast dich nicht auf den Fuß getreten gefühlt deswegen]

und das schon eine ganze weile....
Naja, das Thema ist 3 Monate alt, und ich dachte dass das Projekt welches in dem Thema ist, schon abgeschlossen wäre - aber ich hab mir das Thema auch nicht durchgelesen. (uninteressanter Titel, sorry :D - Unterwasserbauwerke sind so garnicht mein Ding.)

Neuer Ort:

Aha, es sollen also Türme gebaut werden am spawn, unter dem Deckmantel einer Lagunenstadt! Y-TAB SIE SIND ÜBERFÜHRT! :D

meinetwegen kanns du das alles bauen solange da kein flugzeugträger hinkommt ;P
Ansonsten finde ich die Idee gut weil neu ist bekanntlich immer besser.

• Like
Reaktionen: Wolkenbrei
Persönliche Meinung!

Ich finde die Idee super. Ehrlich gesagt finde ich den "alten" Ort besser, wo es sich mit Sakus Unterwasserkuppeln schneidet, weil man die beiden Projekte ja dann hätte verbinden können.
Z.B. eine Art Glassplitter oder so, der aus dem Wasser ragt und begehbar ist, sodass man dann in die Kuppel runter gehen kann oder zu der "Venedigstadt" rauf.

Aber ich will dir - euch - nicht reinpfuschen :)

Zurück zum eigentlichen Thema:
Wie gesagt, finde ich super. Was mir jedoch hier auffällt, ist, dass du oben geschrieben hast, dein Projekt im Venedigstil zu halten.

Wir haben dort ja diese riesige Wasserfläche, die man theoretisch mit einem Venedig-ähnlichen Stadtviertel bebauen könnte

Gut, theoretisch...
Aber auf deinen Bildern ist dann alles zugebaut, sodass man eigentlich nichts mehr vom Wasser dann sieht - oder nur wenig - und es mit Venedigstil in meinen Augen nichts mehr zu tun hat. Versteh mich nicht falsch, die "Anlage" ist ziemlich schön, aber ich finde man kann das auch auf dem Festland bauen... Gut, ist dein Projekt und ich habe meinen Senf jetzt dazugegeben :p

• Like
Reaktionen: Wolkenbrei
Aber auf deinen Bildern ist dann alles zugebaut, sodass man eigentlich nichts mehr vom Wasser dann sieht - oder nur wenig - und es mit Venedigstil in meinen Augen nichts mehr zu tun hat. Versteh mich nicht falsch, die "Anlage" ist ziemlich schön, aber ich finde man kann das auch auf dem Festland bauen... Gut, ist dein Projekt und ich habe meinen Senf jetzt dazugegeben :p

Das was oben zu sehen ist, ist ja nur die zentrale Brücke - die mit Häusern bebaut ist. (und selbst die ist noch WIP) - die anderen Häuser sollen auf Wasserhöhe (~64/65 stehen) - wobei das ja eh der Teil werden sollte den wir alle zusammen bauen - aber das hat sich ja eh weitestgehend erledigt jetzt.

PS: man kann kein 192m Gebäude aufs Festland stellen (zumindest nicht wenns mehr als 2m über Wasserspiegel ist :D)

Aha, es sollen also Türme gebaut werden am spawn, unter dem Deckmantel einer Lagunenstadt! Y-TAB SIE SIND ÜBERFÜHRT! :D
Schön zu sehen dass du auch noch lebst :3

Die erste Position würde sich eh mit meinem Überschneiden, dem Aktuellen fast und dem geplanten auf jeden Fall:
6a75b78f15.jpg

(Rot Gepunktet: Außmaße meiner Aktuellen Basis, Grün Gepunktet: Verplantes Gebiet, Roter Kreis: Geplanter Turm)
(Und ja, das ist komplett dicht bebaut da unten :D)

Heyho,

im Namen des Teams möchte ich nochmal auf ein gewisses Verbot hinweisen: http://edelmaenner.net/threads/allgemeines-turmverbot.679/

Spaß beiseite, finde die Idee garnicht schlecht, sofern du sie gut umsetzt (wovon ich überzeugt bin), allerdings schließe ich mich der "Befürchtung" von Sternchen an und hoffe, dass die Gebäude nicht wie gezeigt zu nahe beieinander stehen. Immerhin sind in Venedig überall diese breiten Wasserstraßen anzutreffen.

Achwas, Yaeko, ist doch kein Problem :D Ich war nur ein ganz kleines bisschen erschrocken :p

Eventuell, wenn mein Projekt soweit fertig ist, kann man ja oben doch nochwas auf's Wasser bauen :D wer weiß ^^ (btw ... need SAND :eek: :p )

Achwas, Yaeko, ist doch kein Problem :D Ich war nur ein ganz kleines bisschen erschrocken :p

Eventuell, wenn mein Projekt soweit fertig ist, kann man ja oben doch nochwas auf's Wasser bauen :D wer weiß ^^ (btw ... need SAND :eek: :p )
Da ich ja auch grob in die Nähe komme, wie wäre es mit quasi an der Stelle einem Fusioniertem Bauwerk? Yaekos (+ die Stadt aller auf Stelzen, denn so ist das ja gedacht) oben auf dem Wasser, deine Kuppeln unter Wasser als quasi "Geheimnis der Stadt" (oder so) und die Ausläufer meiner Basis darunter, dann könnte ich den externen Turm quasi in die Stadt integrieren (soll nix großes werden, zumindest Oberirdisch nicht ^^)

Das stelle ich mir sehr cool vor und unsere Einzelwerke wären quasi dort Vereint.

• Like
Reaktionen: Tera_X und Sternini
Naja, ich müsste erstmal wissen, wie und wo ich da alles Platz belege :D
Derzeit nur schwer, weiterzubauen, weil ich grad die letzten reste an Glas gebrauche XD müsste also erst neuen Sand bzw Glas an Land ziehen ^^

Derzeit nur schwer, weiterzubauen, weil ich grad die letzten reste an Glas gebrauche XD müsste also erst neuen Sand bzw Glas an Land ziehen ^^
hab Glas für dich n bisschen was liegt schon in deinem Nether Briefkasten und noch mehr wen du mir sagst wo ichs hinbringen soll ;)

Diesbezüglich könnte ich aushelfen. Ich bräucht von dir lediglich smaragte oder leichte Handelswaren wie Weizen, Karottem, Kartoffeln vertrottetes Fleisch usw. Besitze einige Dörfler die 3 oder 4 glas pro tauscheinheit geben.