Gemeinschaftskistenlager

Chromoxid

Madame 728 Tode
Stammi
27. Juli 2014
307
158
0
Berlin
Huhu Edelmänner,

Nach dem Anstoß von Yaeko habe ich die Diskussion zum Gemeinschafts-Kistenlager jetzt mal ausgelagert. So wie ich das verstanden hab, gab es bisher die folgenden Ideen:

1. Kistenlager ins Rathaus - jeder kann drauf zugreifen, Kisten ungeschützt
2. Kistenlager ins Rathaus - es gibt einen "Lagerverwalter", der per /cmodify Zugriff auf Kisten verteilt (auf Anfrage)
3. Kistenlager zu Yaeko - Kisten ungeschützt, aber weiter weg

Ich persönlich finde Idee 2 ja am Besten, denn dann hätten wir das ganze zentral und es würde trotzdem nicht jeder Neue gleich die Kisten ausräumen können. Ich gehe mal davon aus, dass sich keiner drum reißen wird, den Lagerverwalter zu spielen, würde mich aber selbst dafür anbieten (außer jemand anders will es gerne machen :p ).

Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass ich das nicht so gedacht hatte, dass dann jeder seine 5 Doppelkisten Cobble die er nicht mehr benötigt ins Gemeinschaftslager verschiebt (dafür hätte wir zumindest im Rathaus auch nicht den Platz) . Ich dachte mehr an eine oder mehrere Restekisten wie zB Teekeks und Tera_X sie aufgestellt haben, wo man "Kleinkram" wie Federn, Knochen, oder von Zombies gedroppte Rüstung hinpacken kann...
 
Find ich gut. Aber warum muss das nur einer machen? Es können doch 2 oder 3 Leute das verwalten, dann wäre auch die wahrscheinlichkeit höher das man einen von denen antrifft.
 
Ist auch ne Idee. Kenn mich mit LWC nicht so gut aus, wenn ich beispielsweise die Kiste setze und die dann per /cmodify für andere freigebe, müssten die wiederum dann die Rechte auch weitergeben können, oder?
 
Ist auch ne Idee. Kenn mich mit LWC nicht so gut aus, wenn ich beispielsweise die Kiste setze und die dann per /cmodify für andere freigebe, müssten die wiederum dann die Rechte auch weitergeben können, oder?

wenn du ein @ for den namen dessen setzt wird derjenige zum Kistenadministrator (z.b.: /cmodify @Tera_X), diese können dann wiederrum anderen Zugriff gewären oder die kiste abreissen oder den Sicherungstyp ändern.
 
Hmm, mir ist prinzipiell egal wie wir es machen, solange ich nicht um Erlaubnis fragen muss da was reinzutun/rauszunehmen - bei uns aufm Server läuft ja eigentlich so ziemlich alles auf einer Vertrauensbasis.

Wenn es allerdings darum geht Baumaterialien für Gemeinschaftsprojekte usw. auch dort zu lagern (da dürfte ja einiges zusammenkommen, wenn jeder seinen "Müll" spendet) geht uns am Spawn der Platz aus.

Für den Fall steht nach wie vor das Angebot mit dem Lagerhaus, 1800 m2 sollten reichen >.< (Hab das gestern noch fertig gemacht - von aussen.): http://map.edelmaenner.net/?worldna...214.97725407570715&y=64&z=-1611.2479818761933

Alternative: in der Festung von Gorli ist unten auch ein halbfertiges Lager, mit Platz für viele Kisten. (das wäre noch in Spawn-Nähe) - müsstet ihr mal mit Gorli schnacken.
http://map.edelmaenner.net/?worldna...=-408.4151529040521&y=64&z=-206.1826134846994

vielleicht wäre das sogar die beste Lösung?
 
Habe jetzt ins Gemeindehaus (Erdgeschoss, kleiner abgetrennter Raum links von der Treppe) 6 Doppelkisten hingestellt. Das sollte erstmal für einiges reichen, falls wir mal mehr brauchen sollten,können wir uns ja dann immer noch Gedanken darüber machen.

Die Kisten sind jetzt gesichert, aber ich habe sie per /cmodify für vorerst 32 Spieler, die in letzter Zeit aktiv waren oder sowieso zur Stammbelegschaft gehören, freigeschaltet. Im Raum drin hängen auch Schilder, auf denen steht wer alles auf die Kisten zugreifen kann. Diejenigen müssten die Rechte per /cmodify eigentlich auch weitergeben können, sodass neue Spieler oder Leute, die ich vorhin vergessen habe auch auf die Liste gepackt werden können. :)