gamescom 2015

minifisch

Stammi
26. Juli 2014
951
298
0
Liebe Gemeinschaft!

Da wir unter den Stammis auf die Idee kamen, eventuell ein kleines Edelmänner-Treffen mit der gamescom abzuwickeln wollte ich euch mal fragen ob ihr denn zur diesjährigen gamescom geht oder etwas geplant habt.

Die Ticketpreise für den Eintritt in die Messe liegen zwischen € 7,- und € 17,50, je nach Tag und Ermäßigung.

Falls sich doch einige von unseren Spielern auf die gamescom wagen, könnte man eventuell einen Abend nutzen und sich in einem der vielen Kölner Parks oder Lokalitäten zusammensetzen und ein wenig plaudern und sich kennen lernen.

Ich persönlich würde sehr gerne auf die diesjährige gamescom gehen, einfach um einen kleinen therapeutischen Zweck raus zu holen. (Menschenmassen ... ehehehe). Muss mich jedoch noch mit dem Finanzplan auseinandersetzen und würde mich auch an anderen Besuchern orientieren. :D

Das ist bei mir ähnlich... Die gamescom interessiert mich nicht, aber eventuell ließe es sich einrichten, dass ich mich in diesem Zeitraum auch in Köln befinde... :3
Die Entscheidung muss ich aber noch ein Weilchen aufschieben, da grade Anfang August ein recht ungünstiger Zeitpunkt für mich ist. :c

Eine gut Idee. Leider werde ich nicht zur GamesCom gehen, weil meine Mutter mich mit 16 (bis dann habe ich Geburtstag) nicht alleine gehen lassen will. Und weil meine Freunde, die 18+ sind, schon andere Dinge vorhaben.

Ich bin höchstwahrscheinlich am Samstag auf der GC, allerdings nur für diesen Tag, weil davor meine Freundin einen Termin hat und wir am Sonntag nach Berlin weiterfahren.

Wenn du es mir bezahlst, gern! [emoji14]
Die verlangen fürs Campen und pro Nacht 30 oder 40€, nur damit die einen Platz bereitstellen. Und irgendwo außerhalb von Deutz werden die Campingplätze wohl schon ordentlich zu sein. Keine Ahnung wie es da mit dem Campen aussieht. :/

Also Zeit hätte ich definitiv :)

Wenn du es mir bezahlst, gern! [emoji14]
Die verlangen fürs Campen und pro Nacht 30 oder 40€, nur damit die einen Platz bereitstellen. Und irgendwo außerhalb von Deutz werden die Campingplätze wohl schon ordentlich zu sein. Keine Ahnung wie es da mit dem Campen aussieht. :/

Also Zeit hätte ich definitiv :)

Na, wenn das so ist! Kein Zelt, kein "Hotel"! Unter dem Nachthimmel wird geschlafen, und wenns regnet... :3

• Like
Reaktionen: minifisch
Halu, ich werde nicht da sein können, aber wenn ihr günstige übernachtungsmöglichkeiten sucht, guckt doch mal ob in einer jugendherberge noch was frei ist. Gerade als Gruppe ist das mit mehrbettzimmer meist richtig günstig, selbst wenn man keine djh mitgliedschaft hat.
Kann natürlich sein das die wegen der messe ausgebucht sind aber ein versuch wär es wert.

Ich kann nur meine Unterkunft von meinem Besuch letztes Jahr empfehlen:

Das "Cologne Downtown Hostel". Liegt in der Nähe vom Kölner Dom am Rande einer Einkaufsstraße, aber noch in der Innenstadt. In der Nähe ist auch ein U-Bahnhof, mit Verbindung zum Messegelände, insgesamt ~10 Min Fußmarsch (Max.!)

Wie es preislich ausschaut weiß ich leider nicht, hab letztes Jahr relativ spät gebucht und für 3 Nächte ~120€ gezahlt. Was Günstigeres hab ich damals nicht gefunden, aber die Räume sind schön, der Service ist nett und es gibt kostenloses Wlan (zumindest letztes Jahr). Und durch die Lage ist Frühstück/Abendessen/Weggehen relativ leicht und kostengünstig gewesen.

Homepage ist hier zu finden: http://www.downtownhostel.de/de/

Seid ihr mir sehr böse wenn ich erwähne dass meine Großtante 3 Häuserblöcke von der Messe entfernt wohnt?

*rennt weg*

Ich nicht gorli, meine nachbarin meines tiroler heimatortes wohnt auch in köln, sowie die cousine von ithilmir ;). Daher brauchst nit wegrennen xD. Abgesehen davon werden wir da eh nicht hinfahren, da keine zeit, obwohl wir da beide gern mal hin möchten....

@minifisch : du könntest ja auch im umland schauen, die bahnverbindungen nach köln sibd ja nit schlecht. Hab des immer gmacht, wenn i meinen kumpel in bonn besucht hab.

Bin auf jeden Fall am Donnerstag auf der Gamescom. Wohne eh 45 Min mit dem Zug von Köln weg, also würden auch noch die Möglichkeit bestehen zu anderen Tagen zu kommen usw.

So, alle die hingehen: ihr seid hiermit Verpflichtet zum Wargaming Stand zu gehen und da Zeuch ein zu sacken, meine Panzersammlung in World of Tanks muss wachsen und meist verteilen die da Codes für seltenere Panzer :)

Wer ist denn jetzt wann genau da? @Gorlete wie schauts mit deinem "höchstwahrscheinlich" aus?
Meine Wenigkeit ist Samstag und Sonntag da. @Teekeks42 ich versuch dir was zu ergattern, aber bei denen ist immer das reinste Chaos, also keine Garantie ;)

• Like
Reaktionen: Teekeks