1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.15.1

Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Formel 20

Dieses Thema im Forum "Bauamt" wurde erstellt von Brogamer5000, 9. Feb. 2020.

1. Brogamer5000

Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

Heyho Leute,

Nachdem ich heute etwas unterwegs war und an einer Rennstrecke vorbei gefahren bin kam mir der Gedanke eine Rennstrecke in Minecraft zu bauen. Dabei denke ich natürlich an Boote auf Eis. (Wer das nicht weiß, Boote erreichen da unglaubliche Geschwindigkeiten!)

Aber für so etwas fände ich es viel zu schade das ganze im kleinen Stil anzugehen! Darum waren meine Vorstellungen folgende:

• Die Mindestbreite soll 7-9 Blöcke betragen!
    • Die Bahn soll durch möglichst viele Biome führen, damit man auch was zu sehen hat unterwegs.
    • Auch Höhenunterschied sollen eingebaut werden (dafür hab ich schon eine Idee mit Wasseraufzügen).

Dafür wären natürlich enorme Mengen an Packeis nötig. Und eine kleine Menge an Blauem Eis.

Erst einmal die Frage von mir: Was haltet ihr davon? Wärt ihr da dabei?

Zum Bauen melde ich mich gerne freiwillig. Aber zum Eis sammeln brauche ich auf jeden Fall Hilfe! Flo's shop leer zu kaufen wird da wohl kaum reichen ;)

2. TwoFaceDK

TwoFaceDK Chefredakteur des Wayland Boten
    Spieler

Hmm, klingt ganz spannend und witzig. Wer weiß, vielleicht könnte man da ja mal was grand prix mäßiges veranstalten.

Zum bauen kann ich mich zwar nicht wirklich anbieten, könnte aber wahrscheinlich versuchen was Resourcen angeht was beizusteuern ^^

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. schlingelxxx

Moderator

werde eis farmen und packeis dazusteuern bzw. blau eis... mal sehen was ich schaffe

4. Halbblutclaus

Stammi

Ich helfe gerne beim Farmen und Bauen.

Ich würde jedoch das Ding nicht zu groß machen. Einen Ort hierfür zu finden wird sonst sehr schwer.

5. Brogamer5000

Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

Aber grade wenns groß ist, macht es doch Spaß, oder nicht? ;)

Da kanns auch ruhig ein wenig weiter weg sein. (aber ja, man muss halt eine passende Größe finden).

Was ich mir auch überlegt hab ist, dass ein Teil davon unter Wasser stattfindet (in einer Röhre aus Glas), was nochmal etwas Platz sparen würde

6. Ohrizer

Spieler

Klasse Idee, habe sowas auf Youtube schon gesehen