Eisengolem Farm effizienter machen.

Halbblutclaus

Stammi
11. Mai 2016
275
89
0
Hallo zusammen - Erstmal euch allen einen frohes neues Jahr!

Ich habe eine Eisengolem und Villagervermehrungs-Farm nach eigenem Gefühl gebaut. Diese funktioniert recht "gut". (vll alle 5-10 Minuten ein Golem - sind aber nur ca 20 Villager bisher, werden mal 40)

Konzept wie folgt:

https://edelmaenner.net/media/konzept-der-golem-farm.631/

Leider bleiben ein paar Golems immer mal in der Wand stecken wie hier zu sehen:
eisengolem-farm.630

Habt ihr vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte?

https://edelmaenner.net/media/eisengolem-farm.630/

Vielen Dank und liebe Grüße
Snooker

Ich habe das Desgin ein wenig geändert und jetzt stecken die golems nicht mehr fest.

Leider verteilen sich die Villager nicht symetrisch. Primär sind die an dem Eingang zur Farm den ich nutze. Als würden Sie fliehen wollen.

Sie breeden aber daher werden die "Häuser" als solches erkannt.

nur so: deine 4 Zellen da formen ein einziges Dorf und haben daher auch nur die Effizienz von einer einzelnen Zelle.
Die ganzen übertriebenen Eisenfarmen kann man bei uns nicht wirklich bauen da wir keine chunks geladen halten können (Chunkloading funktioniert in Spigot anders als in Vanilla) und die Irontitans und co alle neu gebaut werden müssen wenn man sie einmal entläd.

Du kannst eigentlich nur die einzelnen Zellen 32 Blöcke voneinander entfernt aufstellen. (am besten 33 zwischen den Türen frei lassen, zur sicherheit), damit jede Zelle ein eigenes Dorf ist.Du kannst die auch übereinander Stapeln, dann kannst du 2-3 Übereinander packen, auch jeweils immer min 32 Blöcke platz lassen nicht vergessen :D

Korrektur: wenn deine Zellen kleiner als 32x32 sind, musst du das mit einberechnen, ein Dorf ist immer mindestens 32x32 Blöcke groß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.

Die Golems spawnen freundlich vor sich hin. Gestern sind 3 gleichzeitig gekommen und haben den 3*3 Abfluss verstopft. hab den einen weg geschlagen dann sind alle nach einander rein gefallen.

Muss mir da noch was überlegen.

Das Dorf steht auf einer Fläche von 37x37. Ohne Wände sind es 35x35. Die äußeren Türen bilden einen Kreis von 33x33. Die Spawnfläche der Golems hat 23x23 Blöcke.