Eisenfarm

Aguila

Stammi
09. Aug. 2016
15
2
0
26
Ich habe vor demnächst eine sehr große und aufwändige Eisenfarm zu bauen. Wegen der Probleme die auftreten können würde ich mich gerne erkundigen, wie es von der Seite des Servers bezüglich der Kompatibilität aussieht und ob ich die Farm so bauen darf.

1. Wie groß ist die Reichweite für das Laden von Entitys auf diesem Server?
Für meine Farm brauche ich mindestens 32.

2. Die besagte Farm in der Spigot-Edition braucht 2.5 Stunden, um gestartet zu werden. In dieser Zeit darf man nicht von einer bestimmten Stelle weichen um den Prozess nicht zu unterbrechen. In dieser Zeit könnte ich z.B Hausaufgaben machen oder andere Spiele spielen. Jedoch müsste ich regelmäßig den AFK Script zurücksetzen. Dazu würde ich gerne wissen, ob das regeltechnisch erlaubt ist und wie lang die genauen Zeiten für den AFK Timer sind. (Das zurücksetzen erfolgt manuell, nicht über einen bot)

3. Mir ist klar, dass die Farm eventuell Lag verursacht und ich sie wieder abschalten muss. Dazu bin ich bereit und ich sehe das ganze eher als ein Experiment. Außerdem wird die Farm sicherlich nicht dauerhaft laufen, da die besagten Limitierungen der Reichweite bestehen.

4. Ich werde die gesamte Farm unterirdisch bauen (trotzdem das ein irre großer Aufwand wird). Dadurch wird man sie nicht oberirdisch wahrnehmen können.

Ich würde gerne wissen, was das Server-Team dazu sagt, damit ich mir nicht umsonst die Mühe mache.

Falls es die Möglichkeit gibt ein paar Blöcke in den Spawnchunks nutzen zu können wäre das ebenfalls sehr schön, weil es dann bessere Designs gäbe, die wesentlich einfacher zu bauen sind.

Viele Grüße
Aguila

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wir werden dein Vorhaben im Team besprechen und melden uns sobald wir eine Entscheidung getroffen haben.

Schöne Grüße
Das Server-Team

• Like
Reaktionen: Pupsy
Ich glaube mal nicht, dass du sie bauen darfst. 2,5 Stunden Anlaufzeit ist ne ganze Menge Zeit.
Normale Eisenfarmen laufen, wenn man in der Nähe ist.
Was soll das für ne Farm werden? Redstoneschaltungen beeinträchtigen den Server massiv, da gehen die Tps runter. Und es laggt wie Sau.
Und Eisenfarmen gibt es hier auf dem Server genug. Wir haben ne öffentliche Eisenfarm. Und ich glaub kaum, das man wirklich soviel Eisen braucht, um es sich nicht auch im Untergrund farmen zu können.
Warum noch eine? Verstehe ich nicht....
Mal ganz ehrlich... So langsam geht es mir echt über die Hutschnur, dass jeder neue Spieler hier auf unserem Server nur darauf aus ist, Farmen zu bauen, die es hier schon "massenweise" gibt.
Nichts gegen Dich!
Meiner Meinung nach reicht es echt mit den Farmen.

• Like
Reaktionen: Blackmadman
Eine normale Eisenfarm mit einem Dorf und einem 16x16x6 Spawnbereich produziert ca. 40 Eisen/Stunde (solch eine Farm habe ich ebenfalls). Diese Farm hat eine Redstoneschaltung, die via Pistons Dörfer erstellt und zerstört (ich weiß nicht, wie genau das funktioniert). Dadurch spawnen Golems von 32 Dörfern, statt einem. (32x40=1280) Es gibt jedoch ein wenig Verlust durch die stabilere Spigot-Variante, wodurch man aber immernoch auf über 1000 Eisen/Stunde kommt. Der Unterscheid ist signifikant.

Wenn das Team dazu natürlich nein sagt, behaupte ich nicht, dass ich das nicht erwartet hätte ^^ dennoch würde es mich sehr freuen, wenn ich das ganze testen könnte.

Viele Grüße
Aguila

P.S. Danke für deinen Beitrag, es ist besser schlechte Meinungen zu hören als gar keine oder unehrliche.

Den Reiz solche Farmen zu bauen verstehe ich. Mit Redstone kenne ich mich nicht aus und bin immer wieder erstaunt wie und mit welchen Tricks solche Farmen stellenweise funktionieren. Ich verstehe aber nicht, warum man das so häufig auf Survival-Servern und nicht im Creative macht. Entweder lautet das Argument man habe nicht die Zeit/Lust die Rohstoffe händisch zu erfarmen, oder der Output wird nicht wirklich genutzt und es geht lediglich um die Machbarkeit einer solchen Farm. Daher hat das für mich wenig mit Survival gemein.
Auf diesem Server existieren bereits seit langem diverse Farmen, die von den Spielern auch gerne rege genutzt werden. Ist also in dem Fall wohl nur meine eigene Befindlichkeit. Aber ich denke die Umgehung der AFK-Funktion wird kritisch, denn diese ist ja unter anderem aufgrund von Spielern die abwesend in Farmen standen überhaupt vorhanden.

Meine private Meinung: Auch die letzten Änderungen in den Regeln (was Farmen angeht) sind nur auf Grund übermäßigen und sinnlosen Farmenbaus entstanden. Das diese zum Teil auch gegen die Regeln waren nur so nebenbei. Ich sehe schon die nächsten Einschränkungen kommen. Macht mal alle weiter so mit Farmen bauen, wir haben ja noch nicht genug.

1. Wie groß ist die Reichweite für das Laden von Entitys auf diesem Server?
Für meine Farm brauche ich mindestens 32.

Ich weiß nicht wie weit entitys geladen werde, aber sollte das mit der chunk-ladedistanz zusammenhängen (die ist glaube ich 10 oder 12 am server) klappt das eh nicht.

Außerdem finde ich so eine Farm dermaßen übertrieben, du würdest doch beim Bau alleine schon genug Eisen nebenbei farmen das die Farm umsonst wäre.

Das Team hat sich entschieden, den Bau deiner Eisenfarm nicht zu erlauben, da wir Bedenken haben, dass die Konstruktion den Server zu sehr belasten würde - beziehungsweise eine zu große Wahrscheinlichkeit besteht, dass Probleme entstehen. Hinzu kommt noch, dass - wie viele Spieler hier auch schon angemerkt haben - es schon öffentlich zugängliche Farmen gibt und wir der Ansicht sind, dass nicht jeder eine private, zusätzliche Farm in dieser Größenordnung besitzen muss.
Trotzdem danken wir dir dafür, dass du vor dem Bau gefragt hast und geduldig die Antwort abgewartet hast und wünschen dir noch viel Spaß bei allen weiteren Bauprojekten, die dir so in den Sinn kommen. :)