Dorf /Stadt mit NPC´s

Schickolotony

Spieler
10. Aug. 2014
7
1
0
50
Hallo hätte eine Idee um das gemeinsame Spielen zu stärken.

Gründen von einem Dorf inklusive NPC´s wo mehrere Spieler wohnen und halt die Aufgaben welche so anfallen untereinander miteinander bewältigen.

Später mal heranwachsen zu einer Stadt mit Vororten etc.
Baustil eher so Mittelalter aber kein muss ( wirkt am besten finde ich in Minecraft )
Stadtmauern / -Tore zur Mobabwehr usw
Grund der Idee so fördert man das miteinander spielen und man kann sich so auch besser kennenlernen.
Vielleicht habt Ihr dazu auch Lust und besonders Ideen dazu bzw. auch andere Arten um miteinander das
Spielen / Überleben zu fördern.

Im Prinzip wohnen wir ja alle schon in einer Stadt, wo Aufgaben geteilt werden und auch miteinander gebaut wird (Arena, Dorfplatz etc.)...
Aber Gemeinschafts-Bauprojekte sind immer cool und ich würde auch gerne mitbauen, allerdings habe ich im Moment schon drei Projekte auf der To-Do-Liste, daher könnte ich frühestens in zwei Wochen anfangen, schätze ich mal.

Vielleicht wäre es am einfachsten/besten wenn du einen Platz aussuchst und schonmal ein Gebäude vorbaust, weil auch wenn man "Mittelalter" festlegt, kommen da in der Regel ja doch recht eigene Vorstellungen und Interpretationen bei raus... :p

Ich würd wohl auch mitmachen, aber erst nachdem ich damit fertig bin vor meiner eigenen Tür zu fegen. (da hat sich ne Menge Arbeit angesammelt...)

Wie wärs wenn man einfach eine NPC Stadt nimmt und die ausbaut? :D

Aber da wird dann permanenter Schutz notwendig oder massive verteidigungsmechanismen (Pfeildispenser, Sprengfallen ...), die Golems packen den Zombieansturm auf dauer nicht.

ja an so was in der Richtung hatte ich gedacht Gorlete, und der Baustil ist nicht festgelegt.
Ergibt sich meist aus der Stadtmauer zum sichern.