1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.15.1

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Des Spawns neue Kleider

Dieses Thema im Forum "Bauamt" wurde erstellt von FloRyan, 9. März 2020.

Schlagworte:
?

Was soll mit dem Spawn passieren?

Diese Umfrage endet am 1. Apr. 2020 um 21:17 Uhr.
  1. Das Spawndorf wird durch eine Parkanlage ersetzt

  2. Das Spawndorf wird durch eine Parkanlage ersetzt und südlich davon neu errichtet

  3. Das Spawndorf wird umgebaut und südlich davon wird eine Parkanlage errichtet

  4. Das Spawndorf wird durch Sterninis Vorschlag oder etwas Ähnliches ersetzt

  5. Das Spawndorf wird durch Sterninis Vorschlag (...) ersetzt und sdl. davon neu errichtet

  6. Das Spawndorf wird durch ein tempel- oder schlossartiges Gebäude ersetzt

  7. Das Spawndorf wird durch obriges Gebäude ersetzt und südlich davon neu errichtet

  8. Das Spawndorf wird umgebaut und vergrößert (mehr Gebäude, große Felder etc.)

  9. Der Spawn wird in ein abstraktes Kunstwerk verwandelt

  10. Das Spawndorf wird umgebaut, der Spawn verschoben und eine Parklandschaft errichtet (Brogamer)

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. ockm

    Stammi

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    76
    Also ich muss dazu ganz offen sagen, dass ich eine weitläufige Parkanlage weder passend noch besonders finde.

    Dann kommt der Spieler irgendwo rein und sieht zusammenhanglose Gebilder, kennt aber die Geschichte dazu nicht. Viele von den ganzen Gags hier versteht man als außenstehender halt nicht und aus diesem Grund finde ich, sowas gehört nicht an den Spawn.

    Dann lieber nochmal ein vernünftiges kleines Dorf da hinstellen mit weitläufigen Feldern die sich bis Silbertann und meinetwegen zum Shopping Areal erstrecken.
     
  2. FloRyan

    Stammi

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    83
    1. Du willst keine Parkanlage errichten, weil sie nicht besonders ist aber möchtest stattdessen ein stinknormales Dorf mit großen Feldern dahinsetzen :wus:
    2. Ich bin nochmal die Liste durchgegangen, die ich gerade erstellt habe und das einzige, wofür man wirklich Insiderwissen bräuchte, um zu verstehen, warum es da ist oder was es bedeutet, ist der Baumstumpf. Vielleicht noch der Turm, da man natürlich als neuer Spieler nicht wissen kann, dass wir Edelmänner gerne Türme bauen und er deshalb da mit eingebaut wurde.
     
  3. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    142
    Also ich muss da ockm auch zustimmen, so sehr ich mich auch für Flo's Vorschlag begeistern kann.

    Baumstumpf, Stern, Brett mit seltsamen Sprüchen, Heribert, etc. Sind schon Dinge die nach außen hin sehr zusammen gewürfelt aussehen müssen. Darum habe ich folgenden Vorschlag:

    Der Spawn geht in die Richtung, die Stern vorgeschlagen hat. Und direkt daneben wird eine Parklandschaft errichtet, durch die ein Weg führt. Neue Spieler können jetzte a) ins Starterdorf und b) durch den Park in Richtung Shopping Areal. Dann können sich neue Spieler aussuchen, für was sie sich interessieren.
    [​IMG]

    Um natürlich auch den Edelmänner-Touch rein zu bringen, hätte ich einen ganz neuen Vorschlag:
    Den Edelpark!
    Ein Gebiet, hier vielleicht, das so gestaltet ist wie ein Freizeitpark oder eine Ausstellung oder so. Und da machen wir kleine Gebiete rein, in die dann jeweils ein Kennzeichen des Edelmänner servers zu sehen ist. (z.b. ein Quadrat mit einem Baumstumpf drin. Die Größe der Quadrate kann ja variieren). Dazu könnte man einen direktweg oder eine direkt-loren-verbindung vom spawn hin bauen. Dann sehen neue Spieler: Hier ist mehr als nur das langweilige Standart zeug, und gleichzeitig erwecken wir nicht den Eindruck, auf gut Glück drauf los zu bauen.
    [​IMG]


    und was genau erwarten neue Spieler denn? Wenn ich mich recht erinnere war die Beschreibung des alten Spawns "Wenn ihr den Server betretet, findet ihr euch erstmal in einem gemütlichen Dörfchen wieder und habt zeit euch als Gast umzuschauen" (oder so ähnlich :P). Indem wir den Spielern gleich zwei Optionen zum ersten Umschauen geben (Park & Dorf) erwecken wir meiner Meinung gerade dieses gemütliche, in dem auch einige Arbeit steckt, aber man wird nicht erschlagen von Dingen (dabei beziehe ich mich auf z.b. zu große Spawns oder zu zufällige Insider). und die Spieler werden angeregt, die verschiedenen gebiete auf dem Server zu erkunden
     
    #23 Brogamer5000, 22. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
  4. Ohrizer

    Spieler

    Registriert seit:
    2. Sep. 2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Das wäre eigentlich Servertypisch^^
     
  5. Sternini

    Sternini Sternwambo
    Stammi

    Registriert seit:
    27. Aug. 2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    102
    ...

    well... Mit solchen Parks habe ich auf der alten Map sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Also wenn ihr sowas da hinstellen wollt, bin ich raus. Vor allem, weil das eh keiner nutzen oder durchlaufen wird - meiner Meinung nach.


    Zum anderen: den Spawn zu verlegen, so wie du es auf dem Bild darstellst, war doch genau das, was die meisten Spieler hier nicht wollten, oder? Weil am jetztigen Spawn ja die Portale sind, und auch der Netherbahnhof usw. darauf ausgerichtet worden sind. Deswegen wurde ja auch mein Vorschlag den Spawn nach Silbertann zu verlegen einstimmig abgelehnt.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  6. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    142
    Das Portal würde halt im Dorf bleiben dabei
     
  7. Sternini

    Sternini Sternwambo
    Stammi

    Registriert seit:
    27. Aug. 2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    102
    Ich will da jetzt echt nicht darauf herumreiten, aber dann könnten wir genauso gut den Spawn nach Silbertann verlegen und das Portal im Dorf bei den Koordinaten (0I0) lassen. Damit wäre die Sache dann auch erledigt.

    Abgesehen davon dachte ich, dass es - zumindest was ich in der Konferenz von den Leuten mitbekommen habe - darum ginge, das Dorf dem Erdboden platt zu machen und dann etwas "besseres" dort zu bauen. Und nicht das Dorf so zu belassen, den Spawn zu versetzen und drum herum irgendetwas hinzusetzen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  8. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    142
    Also mir ist es egal, ob wir das Dorf abreissen oder nicht. Ich mag das Dorf, bin aber auch offen für Neues. Es ist nur schwierig, wenn jeder halt ne andere Vorstellung hat ^^
     
  9. Shabusa

    Stammi

    Registriert seit:
    24. Feb. 2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Macht doch einfach ne Abstimmung, wo jeder eine Woche Zeit hat abzustimmen.
    Man könnte ja mehrere Ideen als Abstimmung dazu schreiben..

    - alles bleibt wie es ist und es wird sich nichts ändern
    - neues Dorf
    - Turm bis zum Mond
    - neuer Serverspawn oder wie auch immer
     
    • Zustimmen Zustimmen x 3
  10. FloRyan

    Stammi

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    83
    Ich habe jetzt einmal eine Umfrage erstellt mit (hoffentlich) allen Optionen, die bisher genannt wurden (mehr verschiedene Optionen gingen auch nicht), damit wir mal zu einem Entschluss kommen. Die Umfrage läuft für die nächsten 7 Tage.

    Das hier ist Minecraft und ich weiß, dass man so etwas nicht allzu ernst nehmen oder zu penibel sein sollte, dennoch würde ich gerne den Spawn zu etwas machen, was toll aussieht und womit die meisten Leute einverstanden sind, zumal er ja für uns alle da ist und das Herzstück der neuen Welt bildet (auf welcher wir jetzt denke ich für immer spielen werden).
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2