1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.15.1

Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Bugs und nicht funktionierende Inhalte nach dem Update auf 1.8

Dieses Thema im Forum "Beschwerden & Anregungen" wurde erstellt von Teixel, 22. Dez. 2014.

1. Teixel

Teixel veni, vidi, kupo!
    Stammi

Hallo Gemeinde! <3

Hier soll eine Sammlung an Bugs und nicht funktionierenden Inhalten auf und außerhalb des Servers entstehen. Ferner könnt ihr Probleme untereinander und mit uns kommunizieren und so feststellen, ob es noch andere betrifft. Es können sowohl von uns behebbare Probleme, als auch Probleme angesprochen werden, die durch die Serversoftware bedingt sind. Wir werden dann schauen, was behebbar ist und auf was wir ein Augenmerk zu legen haben.
    • Bisher keine Sichtung von Hasen - Sichtung erfolgt
    • Bisher keine Sichtung von Unterwassertempeln - Sichtung erfolgt
    • abgeschossene Pfeile sind nicht sichtbar, wenn man sie aus einem Boot abschießt
    • Hühner können durch Zäune laufen/buggen
    • Dynmap wird nicht dargestellt - gefixxt

#1 Teixel, 22. Dez. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2014
  2. Kotl_Bear

Stammi

Dann lege ich mal los :derp:

Den Server betreffend:
    - Es spawnen offenbar keine Hasen
    - Es spawnen offenbar keine Unterwassertempel (siehe anderen Thread von diesem yeko)

Wahrscheinlich Bugs von MC oder Spigot :
    - abgeschossene Pfeile sind nicht sichtbar, wenn man sie aus einem Boot abschießt
    - Hühner können durch Zäune laufen

3. Ajadan

Stammi

Also ich kann Entwarnung geben bezüglich der Hasen. Hab grade einen entdeckt der grade bei mir rumgehoppelt ist :).

Anhänge:

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  4. minifisch

minifisch wE aRe oNe!
    Stammi

Dynmap läuft auch wieder. :)

// mobil

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
  5. Kotl_Bear

Stammi

Unterwassertempel können auch gestrichen werden :3

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
    Administrator

Die Dynmap läuft zwar, wird augenscheinlich aber nicht mehr aktualisiert. Zumindest ist der Baufortschritt der letzten 2 Tage am Gemeinschaftsloch noch nicht sichtbar (Außenmauer wurde erweitert). :I

7. minifisch

minifisch wE aRe oNe!
    Stammi

Mir wurden die Fehlermeldungen durch die Konsole gespammt. Ich seh mir das morgen Abend mal an. Weiß zwar an was es liegt, hab aber noch keine Zeit. :/

// mobil

8. Captain_Stocky

Stammi

Kann es sein das die vermehrung von Dorfbewohnern buggi ist? Sie nehmen keine Nahrung auf wenn man sie ihnen vor die füße legt.

EDIT: Eisengolems spawnen auh nicht

#8 Captain_Stocky, 29. Dez. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2014
  9. Chairon1

Stammi

Bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder ob ich da was falsch verstanden habe, aber ich habe das Gefühl dass was mit der Aggro von Zombie-Pigman nicht richtig funktioniert.
    Es ist ein Pigman durch unser Portal auf die Oberwelt gekommen, den wollte ich erschlagen, hab ihn aber durchs Portal gestoßen was eigentlich kein Problem sein sollte, da ich nicht von anderen Pigman beobachtet werden konnte. Einige Zeit später wollte ich in den Nether und dort hatten die Pigman Aggro. Habe mich dann auch schon zig mal (gezählt 37 mal) sterben lassen, an der Oberwelt von Pigman die mich verfolgten und auch im Nether, was meinem Verständnis nach zu einem Reset der Aggro führen sollte, dies ist aber nicht geschehen.

--

Nach Tests mit Cirania im Nether zeigte sich das alle Pigman auf mich Aggro bekamen die mich sahen, keine griffen Cirania an, alle nur mich, selbst als Cirania sie tötete.

--

Auch einen Tag später hat sich nichts an der Situation geändert. Hoffe nicht dass das jetzt heißt das ich nicht mehr gefahrlos (abgesehen von den normalen Gefahren) in den Nether kann.

--

Ok, hat sich erledigt, aber Cirania musste länger (ich glaub 15min warens circa) im nether stehen damit dort genug zeit vergangen ist, jetzt kann ich wieder hin ohne gleich von allen Seiten attakiert zu werden.

#9 Chairon1, 29. Dez. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2014
  10. Kotl_Bear

Stammi

Neue Türen-Blöcke können nicht mit LWC gesichert werden.

11. Captain_Stocky

Stammi

ok korrektur! Eisengolems spawnen doch aber Dorfbewohner paaren sich denn noch nicht.

12. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
    Administrator

Kann ich bestätigen. Die nehmen kein Essen auf, weder Möhren, noch Weizen, noch sonstwas und kommen so auch nicht in den Paarungsmodus. Muss ich wohl weiterhin Zombie Villager heilen. :I

13. Martok

Stammi

Minecarts verlässt man mit Shift nicht auf einem freien soliden Block, sondern auf dem gleichen. Das zerlegt alle Minecart Fahrstühle...

EDIT: hm mist, das ist auch im Singleplayer. Kein Serverbug :(

14. _MaRicS_

Stammi

Man kann trotzdem noch aussteigen, indem man, wenn man im letzten Minecart sitzt, Shift und Leertaste gleichzeitig drückt und so rausspringt.

15. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
    Administrator

• Man erhält auf Schleimblöcken Fallschaden (obwohl dies eigentlich nicht der Fall sein sollte)
    • Einmal aufgehängte Karten werden nicht mehr aktualisiert, wenn man mit diesen die Welt erneut "erkundet" (Aus Rahmen raus und rumlaufen) - kp, ob das ein Serverbug ist
    EDIT:

Der Bug mit der Karte bezieht sich nur auf 1 Exemplar und sieht aus wie folgt: Dort wird statt meiner Position die Position eines nicht existenten Mitspielers angezeigt, der sich nicht bewegt. Obwohl die Karte vor 15 Min erstellt und aufgehängt wurde und außer mir keiner drann war...

#15 Zweistein2, 2. Jan. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2015
  16. Sternini

Sternini Sternwambo
    Stammi

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Serverbug ist oder ich zu dumm bin die Karten richtig zu verwenden.

Jedenfalls habe ich in meinem Keller zwei 3x3 Felder mit Rahmen, wo ich Karten meiner Umgebung und vom Spawn reingetan habe. Dann habe ich aufgrund eines kleinen Umbaus vier oder fünf Karten aus ihren Rahmen rausnehmen müssen. Ein paar habe ich zurück bekommen, manche sind in die Wand gesprungen oder in den Boden. Ich habe dann Wände/Boden abgerissen, aber die Karten sind einfach verschwunden.

17. kai_emile

Spieler

Ich habe Probleme mit der Verzauberung Depth Strider: es ist, als ließe mich der Server nicht schneller schwimmen... kann das sein?

18. minifisch

minifisch wE aRe oNe!
    Stammi

Kann durchaus an unserem Anti-Cheat Tool liegen. Werde ich mir heute Abend mal ansehen. Danke fürs melden ;)

// mobil

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  19. Ich hab auch noch 2 Sachen, wobei eine davon wohl auch an dem Anti-Cheat-Tool liegen dürfte.

1: "Ploppende" Schalter?
    Aus irgendeinem Grund fliegt mir dieser Schalter um die Ohren wenn ich ihn betätige (vorher hat aber alles funktioniert)
    javaw 2015-01-07 00-09-28-23.jpg

2: "Gummiband" wenn man zu dicht an Zäunen entlang geht (auf Steinkanten) - was bei mir öfter mal vorkommt^^

PS: Look at dat sexy Gleis :3

20. Kotl_Bear

Stammi

Kann ich beides bestätigen.