1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.20.1

Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Aktuelles rund um unseren Server - 29.08.2014

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Teixel, 29. Aug. 2014.

By Teixel on 29. Aug. 2014 um 20:18 Uhr
  1. Teixel

Teixel veni, vidi, kupo!
    Stammi

Guten Abend, liebe Leute.

Nach einer turbulenten und ereignisreichen Woche, die ihre Höhen und Tiefen hatte, sind wir um viele Erkenntnisse reicher geworden. Einerseits bezieht sich diese Aussage auf den Umgang mit schwierigen Situationen, als auch um den Umgang mit technischen Schwierigkeiten. Daraus ergaben sich kommende Regeländerungen, die wir im Laufe der nächsten Wochen durchsetzen werden. Achtet bitte darauf, ob euch diese Änderungen betreffen.
    Folgend pfostiere ich nun eine Liste mit allen Änderungen, die sich nun einstellen werden:

• Gebäude von Spielern, welche länger als 2 Monate nicht mehr bei uns spielten, werden nicht abgerissen, solang sie nicht gegen unsere Regeln verstoßen. Jedoch werden alle Kisten geleert, entsichert und gegebenen Falles im Gemeindehaus am Spawn allen anderen Spielern zur Verfügung gestellt.
    • Eine Neugenerierung der Karte wird es nicht geben! Solcherlei Mutmaßungen waren im Umlauf.
    • Das Forum verfügt seit den letzten Tagen über ein neues Bewertungssystem. Die entsprechenden Auswahlen findet ihr beim "mouseoverevent" am unteren Ende des entsprechenden Beitrages.
    • TS-Abende werden wieder anberaumt, da diese in den letzten Wochen leider untergingen. Seid gespannt!
    Und nun kommen wir zur wichtigsten und einschneidensten Neuerung:

• Oberirdische Monsterfarmen und Itemfarmen, die die Natur in Form von unförmigen Türmen oder schwebenden Konstruktionen verunstalten, sind von nun an verboten. Bei bestehenden Farmen muss innerhalb der nächsten Woche mit dem Abriss begonnen werden, da wir sie danach selbst zerlegen und ihr die Materialien nicht erstattet bekommt! Monsterfarmen müssen von nun an im Untergrund (Nether und End sind davon ausgeschlossen.) errichtet werden und abschaltbar* sein!

Das war es soweit von mir. Falls ihr Nachfragen oder Anregungen habt, dürft ihr gern auf mich zukommen. :)

*: "abschaltbar" bedeutet, dass der Mobspawn und die Mechaniken zum Zusammentreiben der Mobs deaktiviert werden können.

#1 Teixel, 29. Aug. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2014
    • Zustimmen Zustimmen x 3

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Teixel, 29. Aug. 2014.

1. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
      Administrator

Kann ich meine Oak-Log-Farm bestehen lassen (wird um die 3fache Fläche erweitert)? Die wäre dann nur temporär, bis die Holzmenge für mein Projekt reicht.

2. Teixel

Teixel veni, vidi, kupo!
      Stammi

Die Farm geht in Ordnung, da sie nur temporär ist.

3. DarkSwiss

Spieler

Ich hätte diesbezüglich eine Frage: Sofern ein Spieler gebannt ist, muss dann auch 2 Monate gewartet werden oder zählt der Bann gleich als 2 Monate? ^^

4. Teixel

Teixel veni, vidi, kupo!
      Stammi

Bei einem permanenten Bann sind die 2 Monate obsolet. :)

5. Teekeks

Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

Und: wenn ich mal wieder für eine ganze Weile aufhören möchte und später wiederkommen will, kann ich mich dann quasi Abmelden um mehr als 2 Monate zu bekommen oder geht das nicht?

6. minifisch

Stammi

Da würde ich persönlich gerne ein kleines Unterforum einrichten, wo man solche Abmeldungen bekannt geben kann. Ein Thread würde aber wohl auch reichen.
      Habe schon ein paar Nachrichten erhalten wo sich User für ein paar Tage abmelden, bloß wäre mir lieber, wenn wir das öffentlich notieren.

7. Teekeks

Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

Meine Zuckerrohrfarm wurde nun auch von mir Entfernt, also kein öffentliches Zuckerrohr mehr!
      (oh und ja, das Gelände gehört noch immer mir, also kein freier Baugrund ;) )

8. DarkSwiss

Spieler

Ich hab noch nie so viel Zuckerrohr auf einem Haufen gesehen! :derp:

• Witzig Witzig x 1