1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.20.1

Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Aktuelles rund um unseren Server - 29.08.2014

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Teixel, 29. Aug. 2014.

By Teixel on 29. Aug. 2014 um 20:18 Uhr
  1. Teixel

Teixel veni, vidi, kupo!
    Stammi

Guten Abend, liebe Leute.

Nach einer turbulenten und ereignisreichen Woche, die ihre Höhen und Tiefen hatte, sind wir um viele Erkenntnisse reicher geworden. Einerseits bezieht sich diese Aussage auf den Umgang mit schwierigen Situationen, als auch um den Umgang mit technischen Schwierigkeiten. Daraus ergaben sich kommende Regeländerungen, die wir im Laufe der nächsten Wochen durchsetzen werden. Achtet bitte darauf, ob euch diese Änderungen betreffen.
    Folgend pfostiere ich nun eine Liste mit allen Änderungen, die sich nun einstellen werden:

• Gebäude von Spielern, welche länger als 2 Monate nicht mehr bei uns spielten, werden nicht abgerissen, solang sie nicht gegen unsere Regeln verstoßen. Jedoch werden alle Kisten geleert, entsichert und gegebenen Falles im Gemeindehaus am Spawn allen anderen Spielern zur Verfügung gestellt.
    • Eine Neugenerierung der Karte wird es nicht geben! Solcherlei Mutmaßungen waren im Umlauf.
    • Das Forum verfügt seit den letzten Tagen über ein neues Bewertungssystem. Die entsprechenden Auswahlen findet ihr beim "mouseoverevent" am unteren Ende des entsprechenden Beitrages.
    • TS-Abende werden wieder anberaumt, da diese in den letzten Wochen leider untergingen. Seid gespannt!
    Und nun kommen wir zur wichtigsten und einschneidensten Neuerung:

• Oberirdische Monsterfarmen und Itemfarmen, die die Natur in Form von unförmigen Türmen oder schwebenden Konstruktionen verunstalten, sind von nun an verboten. Bei bestehenden Farmen muss innerhalb der nächsten Woche mit dem Abriss begonnen werden, da wir sie danach selbst zerlegen und ihr die Materialien nicht erstattet bekommt! Monsterfarmen müssen von nun an im Untergrund (Nether und End sind davon ausgeschlossen.) errichtet werden und abschaltbar* sein!

Das war es soweit von mir. Falls ihr Nachfragen oder Anregungen habt, dürft ihr gern auf mich zukommen. :)

*: "abschaltbar" bedeutet, dass der Mobspawn und die Mechaniken zum Zusammentreiben der Mobs deaktiviert werden können.

#1 Teixel, 29. Aug. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2014
    • Zustimmen Zustimmen x 3

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Teixel, 29. Aug. 2014.

1. Teekeks

Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

Betrifft das auch die Eisen- und die Goldfarm?

2. Teixel

Teixel veni, vidi, kupo!
      Stammi

Ja, das tut es.

3. Teekeks

Stammi

Und wenn wir einen Berg drüber bauen? Dann ist es ja nicht mehr überirdisch :D

4. RumpelHeini

Stammi

ahhh die schöne eisenfarm ^^
      und hatte auch grad angefangen eine überirdische zu bauen, dann reiß ich die auch mal wieder ab.
      Oder kann man ein gebiet eirichten das seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit abseits is für farmen? ^^

5. Teixel

Teixel veni, vidi, kupo!
      Stammi

Ich will sehen, wie du das hinbekommst. Wenn du diese Herausforderung hinbekommst, schenke ich dir beim nächsten Treffen ein Küsschen.

Leider nein, Rumpel. :)

6. Tera_X

Tera_X 10^12
      Stammi

hm etwas sehr radikal aber im Grunde gute Neuerungen

7. Tera_X

Tera_X 10^12
      Stammi

eine frage hab ich jedoch noch, und zwar betrifft das auch die Hexenfarm? Da es ja bei dieser nicht anders möglich ist?

8. Teixel

Teixel veni, vidi, kupo!
      Stammi

Diese Regel ist so generell, wie sie da steht. Es beinhaltet alle Farmen.

9. Teekeks

Stammi

challenge accepted.
      Ein Plan steht auch schon.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
      • Witzig Witzig x 1
    10. +2 hier, ist ja eh vor meiner Tür xD

11. Teekeks

Stammi

Ich mach nen neues Thema dafür auf.

12. Teekeks

Stammi

Oh, ich freue mich schon auf alle die ihre Getreidefarmen in den Untergrund verlegen müssen.

13. Gorlete

Stammi

touché

14. da wirds dann aber langsam albern...(wenn das wirklich so durchgesetzt werden würde)

Ich werde sicherlich nicht meine 5x5m Hähnchenfleischfarm in den Untergrund verlegen. Und minifisch wird wohl kaum seine Weizenfelder verbuddeln?

Meines erachtens ist die Rede von: Monsterfarmen, Item-Farmen und größeren sonstigen Farmen die den Server dauerhaft belasten.

EDIT: Bevor man auf ne kleine Hähnchenfarm (von der 99% der Spieler nichtmal den Standort kennen -.-) losgeht, sollte man erstmal was gegen die Unmengen an Nutztieren tun die sich jeder hier gezüchtet hat. NIEMAND braucht 200 Schafe!(einfarbig) (Ich hab mehr als 10.000 Wolle verbaut und geerntet - mit nichtmal 100 Schafen, und es war mehr Wolle da als ich abschneiden konnte)

#15 Yaeko, 30. Aug. 2014
      Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Aug. 2014
      • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    15. Teekeks

Stammi

Mir ging es damit darum, dass diese Formulierung für eine generelle Regel viel zu Vage ist.

16. RumpelHeini

Stammi

Müssen die Farmen von Hand abgebaut werden oder können die Herren Admins das schneller mit ieinem tool machen, kenne mich da nich so aus^^.
      Ich meine mein rohbau is noch nich besonders weit und nur aus cobble, aber recht hoch und wie ich mich kenne segel ich beim abriss eh nur runter. Die Rohstoffe bräuchte ich nich zurück. Also falls Ihr das schneller könnt, der rohbau is auf den koordinaten -1450 -750 auf der dyn. map. Keine ahnung ob das ingame die gleichen sind^^
      Wenn selbst abgebaut werden muss würd ich das natürlich auch machen^^

17. Teixel

Teixel veni, vidi, kupo!
      Stammi

Wie schon im ersten Beitrag geschrieben, können wir das gern selbst abreißen. Nur musst du bedenken, dass du die Items dann nicht erstattet bekommst.

#18 Teixel, 30. Aug. 2014
      Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2014
    18. RumpelHeini

Stammi

Aso sorry, hab nich richtig gelesen. Ja is eh nur cobble also würde ich eure dienste gern in anspruch nehmen :P

19. Teixel

Teixel veni, vidi, kupo!
      Stammi

Der Punkt für Mob-/Itemfarmen wurde zugunsten der Verständlichkeit umgeschrieben, da er zu einiger Verwirrung führte. Falls ihr vorhabt, soetwas zu errichten und euch nicht sicher seid, ob es gegen diese Regel verstößt, könnt ihr es mit uns im Vorfeld abklären.