AFK XP + Goldfarm

Besteht Interesse an einer solchen Farm?

• Ja

Stimmen: 6 42,9%
  • Nein

Stimmen: 8 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    14

ockm

Stammi
10. Mai 2015
223
82
0
28
München
Hallo,

da ich zur Zeit sehr viel XP brauche (Spitzhacken reparieren usw.) ist mir der Gedanke gekommen, eine AFK XP + Goldfarm zu bauen.

Als Design würde ich dieses hier verwenden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vorteile schnell zusammengefasst:

- Sehr viel Gold
- Man kann AFK gehen und bekommt trotzdem XP

Meine Frage wäre nun, ob ich diese auf dem Server überhaupt bauen dürfte.

Mögliche Probleme wären:

- Lagg, wenn man sehr lange AFK ist (ich habe es aber nicht getestet)
- Die Farm muss auf dem Nether"dach" gebaut werden

Zum Bau benötige ich allerdings ein paar Slimebälle sowie -blöcke.

Liebe Grüße,
Matthias aka ockm

Also ich habe schon etwas gegen diese exzessiven Farmen aber jetzt ist es wohl zu spät. Jeder braucht unbedingt seine eigene Exp Farm um noch mehr zu haben als die anderen.

Also von mir aus macht diese Farmen, aber stellt euch nicht die ganze Nacht hin und farmt bis zum Umfallen. Das ist unfair den anderen gegenüber die evtl. so hohe Stromkosten nicht in Kauf nehmen möchten... :/

Das soll nicht meine eigene Farm sein, sondern eine öffentlich nutzbare.

Hauptziel ist ja, möglichst schnell möglichst viele Level bekommen.

Dass die Farm komplett AFK-able ist, ist halt ein angenehmer Nebeneffekt.

Wenn die Farmen wenigstens noch einen minimalen Aufwand bzw. eine Anwesenheit benötigen würden, okay. Ich habe die XP-Farm im End ja auch ganz gerne genutzt, bis 1.8 kam. Nun kann man schlecht etwas dagegen sagen, nachdem schon einige Farmen existieren, die afk ohne Eigenaufwand genutzt werden. Ich fände es dennoch übertrieben - den Spaß eine entsprechende Farm zu bauen kann ich ja nachvollziehen, aber wenn man alle Sachen in Massen haben will ohne den Finger zu rühren bzw. es als zu großen Aufwand empfindet, sie normal zu erfarmen - warum spielt man dann Vanilla?

• Like
Reaktionen: Vampire_Jessie
Wenn die Farmen wenigstens noch einen minimalen Aufwand bzw. eine Anwesenheit benötigen würden, okay. Ich habe die XP-Farm im End ja auch ganz gerne genutzt, bis 1.8 kam. Nun kann man schlecht etwas dagegen sagen, nachdem schon einige Farmen existieren, die afk ohne Eigenaufwand genutzt werden. Ich fände es dennoch übertrieben - den Spaß eine entsprechende Farm zu bauen kann ich ja nachvollziehen, aber wenn man alle Sachen in Massen haben will ohne den Finger zu rühren bzw. es als zu großen Aufwand empfindet, sie normal zu erfarmen - warum spielt man dann Vanilla?

Für viele ist gerade das der Reiz an Vanilla!

Das habe ich vorhin gelesen:
Rather than spending exponentially more time grinding iron, gold, redstone, gunpowder, [etc.], it makes sense to automate the production of those things, so the player can focus on the creative and design side of the game.
http://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/2mdf4w/after_3_days_afk_on_the_ultimate_xp_gold_farm/

Ich denke, mehr muss ich dazu nicht sagen.

Aber nachdem ich hier doch eher negatives zu dieser Farm höhre, werde ich sie nicht bauen.

Irgendwer sollte mal eine Liste aller Farmen erstellen die wir haben, ich fang mal an:

- Eisenfarm
- Slimefarm
- XP-Farm
- Goldfarm
- Ozeanfarm
- mob/itemfarm

und die meisten davon gleich in mehrfacher Ausführung :D
Wäre nicht also eine öffentlich einsehbare Liste mit den orten der Farmen besser als noch X davon zu bauen?

Wir sollten bei allen Farmen Dynmap Icons platzieren und den weg dort hin markieren

Gesendet mit Tahpatahlk

wie jetzt schon ein paar angemerkt haben besteht eine Farm die dieses Konzept nutzt bereits
Dieses? Nein. Ein effizienteres Konzept. Aber um die große Panik raus zu nehmen: nein, weder die gepostete noch meine Farm ist voll afk fähig, da wir auf spigot sind und spigot mit den Aggro-Mechaniken rumgefuscht hat :)
Meine Farm umgeht zwar technisch gesehen den afk-Kick, aber das auch nur aufgrund des generellen Designs der Farm, nach max 30 Minuten produziert die Farm jedoch eh keine Items und XP mehr und man muss von Hand etwas machen (was btw auch bei dem Design oben so wäre).

Dazu kommt, dass man kein Loch mehr in das Netherdach machen kann (bzw auf Spigot/Bukkit noch nie konnte), womit die Farm eh praktisch nicht erreichbar ist.
Gebaut hatte ich die mit Martok weil es halt geht, war ein tolles Projekt, nutze ich selber jetzt nicht mehr/fast nie (btw ebenso wie die Eisenfarm, da war ich seit Monaten nicht mehr ^^)

• Like
Reaktionen: Wolkenbrei
Aber wo wir gerade dabei sind: Wer nicht exakt weiß wie man die Farm nutzt: nutzt sie nicht und wer mir meinen Pigman Dirk killt bekommt was auf die Finger!