1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.12.2

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Information 1.13 eröffnet neue Welten

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 27. Juli 2018.

By Zweistein2 on 27. Juli 2018 um 23:30 Uhr
  1. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    353
    Heyho,

    wie viele von euch wissen, steht 1.13 vor der Tür (Aus Sicht von Spigot). Der Release wird noch ein wenig dauern, wir haben uns aber schon Gedanken gemacht, wie wir damit umgehen wollen. Es kommt vieles neu hinzu, die Karte ist alt und der Server doch relativ leer.

    Auch von euch kam öfter der Wunsch nach einer neuen Karte. Die Alte ist einfach zu alt, gleichzeitig jedoch zu schade zum Wegwerfen. Daher wird es mit 1.13 eine neue Map geben. Ja, richtig gehört, mit 1.13 gibt es eine neue Karte auf dem Edelmänner-Server. Die bisherige geht jedoch nicht verloren. Mit 1.13 werden die beiden Maps Parallel laufen, mit getrennten Inventaren. Jeder hat die Möglichkeit eines Neuanfangs, jeder kann sich seinen Platz am Spawn ergattern. Auch eine Event-Welt wird es geben, mit Dungeons, Jump & Runs, und vielem Mehr. Natürlich braucht das Ganze noch etwas Zeit, auch der Spigot-Release...

    Daher seid nun ihr gefragt! Habt ihr Ideen für Events? Irgendwelche coolen Sachen, die ihr bauen wollt/könnt um anderen eine Freude zu bereiten? Knifflige Rätsel, fiese Fallen und mehr? Dann her damit!

    Wir suchen Leute, die uns helfen wollen, die Event-Map aufzubauen. Diese wird mit WorldEdit und im Creative gebaut und steht dann später im Adventure-Modus zur Verfügung.

    Sobald wir mehr wissen, werden wir euch informieren. Wir würden auch gerne einen kurzfristigen Discord-Abend einrichten, an dem ihr uns mit Fragen, Wünschen, Meinungen und Beschwerden bombardieren könnt. Das wäre dann der Montag (30.07) ab 20 Uhr. Wir werden euch dort Rede und Antwort stehen.

    Bezüglich eines Release-Termins steht noch nichts fest. Ich bin auch vom 01.08 bis zum 15.08 im Urlaub und dort nur eingeschränkt erreichbar, in dieser Zeit wird KEIN Release stattfinden.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmen Zustimmen x 1

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 27. Juli 2018.

    1. Brogamer5000

      Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
      Stammi

      Registriert seit:
      19. Juni 2015
      Beiträge:
      167
      Zustimmungen:
      96
      Ich war mal etwas auf dem Testserver unterwegs und hab ein bisschen ausprobiert :D
      Ausgenommen eines Delfins, der mir bis an Land hinterhergesprungen ist (und den ich zurück ins Wasser schieben musste), ist mir aber nichts ungewöhnliches aufgefallen. Hat alles soweit geklappt und ich hab auch nirgends einen Fehler etc finden können :)
      Lediglich ein paar Achievements wurden zurückgesetzt, was aber vermutlich an den neuen liegt. Freu mich schon riesig^^

      Update: Mit schlingels Hilfe ein wenig weiter geforscht und noch immer sieht alles gut aus :D
       
      #81 Brogamer5000, 6. Dez. 2018
      Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2018
      • Zustimmen Zustimmen x 1
      • Nützlich Nützlich x 1
    2. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      769
      Zustimmungen:
      353
      Aufgrund von techn. Problemen wird das Update auf morgen Abend verlegt.
       
      • Informativ Informativ x 2
    3. Shabusa

      Stammi

      Registriert seit:
      24. Feb. 2016
      Beiträge:
      144
      Zustimmungen:
      4
      Wie lang müssen wir denn darauf warten bis die neue Welt startet ?
      Denke das ist für die meisten ja am interessantesten :)
       
      • Zustimmen Zustimmen x 2
    4. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      769
      Zustimmungen:
      353
      Ich tippe mal so Weihnachten rum, kommt auf mehrere Faktoren an.
       
      • Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht x 2
    5. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      769
      Zustimmungen:
      353
      Ich hab frohe Neuigkeiten. Multiverse ist erfolgreich auf dem 1.13.2 - Testserver verprobt worden. Einem Release der neuen Welt vor Weihnachten steht also nichts mehr im Wege. Nähere Infos dazu folgen.
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 5
      • Gewinner Gewinner x 4
      • Zustimmen Zustimmen x 1
    6. Ajadan

      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      238
      Zustimmungen:
      39
      *jubel*
       
      • Zustimmen Zustimmen x 1
    7. dp0

      dp0
      Spieler

      Registriert seit:
      6. Nov. 2018
      Beiträge:
      18
      Zustimmungen:
      8
    8. Snooker170

      Spieler

      Registriert seit:
      11. Mai 2016
      Beiträge:
      114
      Zustimmungen:
      25
      Gibt es ein genauses Starttermin?

      Planen wir ein großes Launchevent?
       
    9. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      769
      Zustimmungen:
      353
      Der 21.12 um 18:00 Uhr.

      Ein Launchevent in dem Sinne wird es nicht geben, aber wir hoffen natürlich auf viele Spieler, die sich vor dem neuen Portal versammeln und in neue Gebiete stürmen werden. (Das Portal ist aktuell schon auf der alten Welt vorhanden, funktioniert aber erst am Freitag ab 18 Uhr)
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    10. kid2407

      kid2407 トビアス
      Stammi

      Registriert seit:
      16. Feb. 2015
      Beiträge:
      459
      Zustimmungen:
      67
      Steht das Portal dann am Spawn rum?

      Da kann ich leider nicht dabei sein, Weihnachtsfeier und so ^^
       
    11. gonzocryper

      Spieler

      Registriert seit:
      25. Sep. 2014
      Beiträge:
      18
      Zustimmungen:
      0
      ok, dann lasse ich meine Villager frei und reise schon mal Richtung Spawn :-)
       
    12. minubamine

      Stammi

      Registriert seit:
      5. Aug. 2017
      Beiträge:
      105
      Zustimmungen:
      25
      Ja, tut es. :)
       
    13. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      592
      Zustimmungen:
      181
      Ich stelle mich schon mal in die Warteschlange :D

      [​IMG]
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 2
      • Gewinner Gewinner x 2
    14. Saselonie

      Moderator

      Registriert seit:
      19. Aug. 2016
      Beiträge:
      40
      Zustimmungen:
      10
      Wir sollten das Portal an Serverspenden knüpfen :-)

      Immerhin hat Zweistein 18,6 Nächte; 12,4 Pizzen; 38 Liter Kaffee; 1,2 Lebensjahre an Nerven; 1025 mal die Entertaste gedrückt; 4 mal Nase gebohrt; 15 mal geflucht; und mindestens einmal mit dem Gedanken gespielt alles hin zu werfen und aus zuwandern.

      @Zweistein Du führst Serverstatistiken, wir führen Adminstatistiken !!!

      und wir lieben Dich
       
      • Zustimmen Zustimmen x 4
      • Witzig Witzig x 2
      • Gewinner Gewinner x 1
      • Freundlich Freundlich x 1
    15. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      769
      Zustimmungen:
      353
      Es waren 38 Liter Tee und Rotwein. Wieviel von welchem kann ich leider nicht mehr sagen. *hicks*
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 4
      • Witzig Witzig x 3
    16. dp0

      dp0
      Spieler

      Registriert seit:
      6. Nov. 2018
      Beiträge:
      18
      Zustimmungen:
      8
      .. in jedem Fall sollte man ein kleines "Trinkgeld" sammeln.
      Die nächsten 10 Liter sind schonma sicher. =)
       
    17. kid2407

      kid2407 トビアス
      Stammi

      Registriert seit:
      16. Feb. 2015
      Beiträge:
      459
      Zustimmungen:
      67
      Und noch etwas Tee dazu :)
       
    18. Iglo

      Spieler

      Registriert seit:
      7. Nov. 2016
      Beiträge:
      31
      Zustimmungen:
      0
      Heyho, habe die Umstellung/neue welt nur semi aktiv verfolgt :D Ich bin mal ehrlich, mich hat nur der Termin interessiert :D
      Kann mir jemand zusammenfassen, wie alles nun geregelt ist?
      Gab ja Diskussionen über switchen zw. den Welten, inventar mitnehmen, regeln in der neuen Welt ..... Habe auch nur durch zufall, den Termin heute gesehen. Vl Sollte man es nochmal in Discord kundtun?
       
    19. Brickx

      Stammi

      Registriert seit:
      23. Mai 2016
      Beiträge:
      158
      Zustimmungen:
      11
      Ich würde Dir einfach empfehlen dann online zu sein und dich am Spawn zu befinden,
      der Rest erklärt sich von selbst.
       
    20. minubamine

      Stammi

      Registriert seit:
      5. Aug. 2017
      Beiträge:
      105
      Zustimmungen:
      25
      - der Wechsel zwischen den beiden Welten ist durch Portale am jeweiligen Spawn realisiert
      - die Inventare sind getrennt (ihr könnt keine Sachen aus einer Welt in eine andere mitnehmen)
      - es gelten die gleichen Regeln wie bisher

      Gruß Nico
       
      #100 minubamine, 21. Dez. 2018
      Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2018
      • Gefällt mir Gefällt mir x 1