1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.12.2

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Information 1.13 eröffnet neue Welten

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 27. Juli 2018.

By Zweistein2 on 27. Juli 2018 um 23:30 Uhr
  1. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    340
    Heyho,

    wie viele von euch wissen, steht 1.13 vor der Tür (Aus Sicht von Spigot). Der Release wird noch ein wenig dauern, wir haben uns aber schon Gedanken gemacht, wie wir damit umgehen wollen. Es kommt vieles neu hinzu, die Karte ist alt und der Server doch relativ leer.

    Auch von euch kam öfter der Wunsch nach einer neuen Karte. Die Alte ist einfach zu alt, gleichzeitig jedoch zu schade zum Wegwerfen. Daher wird es mit 1.13 eine neue Map geben. Ja, richtig gehört, mit 1.13 gibt es eine neue Karte auf dem Edelmänner-Server. Die bisherige geht jedoch nicht verloren. Mit 1.13 werden die beiden Maps Parallel laufen, mit getrennten Inventaren. Jeder hat die Möglichkeit eines Neuanfangs, jeder kann sich seinen Platz am Spawn ergattern. Auch eine Event-Welt wird es geben, mit Dungeons, Jump & Runs, und vielem Mehr. Natürlich braucht das Ganze noch etwas Zeit, auch der Spigot-Release...

    Daher seid nun ihr gefragt! Habt ihr Ideen für Events? Irgendwelche coolen Sachen, die ihr bauen wollt/könnt um anderen eine Freude zu bereiten? Knifflige Rätsel, fiese Fallen und mehr? Dann her damit!

    Wir suchen Leute, die uns helfen wollen, die Event-Map aufzubauen. Diese wird mit WorldEdit und im Creative gebaut und steht dann später im Adventure-Modus zur Verfügung.

    Sobald wir mehr wissen, werden wir euch informieren. Wir würden auch gerne einen kurzfristigen Discord-Abend einrichten, an dem ihr uns mit Fragen, Wünschen, Meinungen und Beschwerden bombardieren könnt. Das wäre dann der Montag (30.07) ab 20 Uhr. Wir werden euch dort Rede und Antwort stehen.

    Bezüglich eines Release-Termins steht noch nichts fest. Ich bin auch vom 01.08 bis zum 15.08 im Urlaub und dort nur eingeschränkt erreichbar, in dieser Zeit wird KEIN Release stattfinden.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmen Zustimmen x 1

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 27. Juli 2018.

    1. Shabusa

      Stammi

      Registriert seit:
      24. Feb. 2016
      Beiträge:
      140
      Zustimmungen:
      4
      Welche Probleme gibts es denn noch das es nicht funktioniert ? Nur der multiworld fehler ?
       
    2. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      756
      Zustimmungen:
      340
      Es gibt Probleme mit dem Inhalt von Kisten, der manchmal verschwindet, sowie diverse Kleinigkeiten, unter Anderem beim Multiworld-Support (Villager traden zum Beispiel anderes Zeug als angegeben, Strukturen wie Mineshafts und Dungeons spawnen unter gewissen Umständen nicht, etc.). Des Weiteren sind noch nicht alle Plugins auf 1.13 lauffähig.
       
      • Informativ Informativ x 1
    3. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      585
      Zustimmungen:
      175
      Der Chest-Bug ist mit der 1.13.2 von gestern gefixt worden, jetzt muss nur noch spigot nachholen aber das dauert ja meist nicht lange.
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 4
      • Nützlich Nützlich x 1
      • Optimistisch Optimistisch x 1
    4. schlingelxxx

      Moderator

      Registriert seit:
      30. Dez. 2014
      Beiträge:
      537
      Zustimmungen:
      52
      und gibts was neues ?
       
      • Zustimmen Zustimmen x 2
    5. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      585
      Zustimmungen:
      175
      Ich mein, wenn wir noch ne Woche warten ist es nen glattes 1/3 Jahr seit der Ankündigung :D
       
      • Witzig x 6
      • Gefällt mir x 2
      • Zustimmen x 2
      • Informativ x 1
      • Doof x 1
    6. Brickx

      Stammi

      Registriert seit:
      23. Mai 2016
      Beiträge:
      143
      Zustimmungen:
      9
      Und wie ist die Lage so?
      Weiß man schon was neues, oder gibt es schon einen Fortschritt bezüglich des Updates?
       
      • Zustimmen Zustimmen x 1
      • Informativ Informativ x 1
    7. Shabusa

      Stammi

      Registriert seit:
      24. Feb. 2016
      Beiträge:
      140
      Zustimmungen:
      4
      Keiner der was dazu sagen kann ?
       
      • Zustimmen Zustimmen x 1
    8. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      585
      Zustimmungen:
      175
      Spigot hatte das Update 1 Tag nachdem ich es angekündigt hatte (also vor 2 1/2 Wochen). Mehr weiß ich auch nicht da ich nicht weiß welche Plugins denn nun Probleme machen (oder welche wir den genau auf dem Server haben).
       
    9. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      756
      Zustimmungen:
      340
      Es gibt noch Bugs mit diversen Plugins die wir nutzen.

      Des Weiteren gibt es noch mehrere Bugs in Spigot/Minecraft selbst. So gibt es einen, der alle Strukturen betrifft (Ozean Monument, Netherfestungen, etc.). In diesen werden keine speziellen Mobs mehr gespawnt (also Guardians, Lohen, etc.). Ein anderer lässt Banner verschwinden und sorgt für massive Performance-Probleme. Dann gibt es einen, der manchen Blöcken Physics verleit (wie Sand oder Kies), sodass gewisse Redstone-Mechanismen kaputtgehen, bzw. der Server crasht. Wenn man Delfine füttert, crasht der Server und er kann die Welt nicht mehr laden.

      Ja, ich weiß wir warten schon lange auf 1.13. Aber ich möchte euch einen Server zur Verfügung stellen, der möglichst fehlerfrei läuft, ohne dass ich jede Woche das Backup einspielen darf, weil irgendein Bug den Server zerlegt hat. Wenn das bedeutet, dass wir auf 1.14 warten, dann warten wir eben auf 1.14.
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 5
      • Zustimmen Zustimmen x 1
      • Informativ Informativ x 1
    10. dp0

      dp0
      Spieler

      Registriert seit:
      6. Nov. 2018
      Beiträge:
      14
      Zustimmungen:
      7
      Zweistein2 & Team: danke für euren krassen Einsatz. Hut ab.. Ich krieg schon Zustände, wenn ich nur die Bugliste lese.
      Bitte sagt sofort bescheid, wenn ich euch irgendwie assistieren kann!
       
      • Freundlich Freundlich x 3
      • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    11. Snooker170

      Spieler

      Registriert seit:
      11. Mai 2016
      Beiträge:
      96
      Zustimmungen:
      20
      Gibt es den einen validen Zeitplan? :D
       
      • Zustimmen Zustimmen x 1
    12. Saselonie

      Moderator

      Registriert seit:
      19. Aug. 2016
      Beiträge:
      37
      Zustimmungen:
      10
      Bis Weihnachten ! Das steht fest.

      Das Jahr allerdings noch nicht.
       
      • Witzig Witzig x 5
    13. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      756
      Zustimmungen:
      340
      Laut gestriger Aussage vom Spigot-Dev sollte es nicht mehr allzulange dauern: "It’ll be the default very very soon".

      Allerdings sind manche Plugins (bspw. WorldEdit) noch nicht offiziell für 1.13.2 verfügbar.

      Kurzum. Lange sollte es nicht mehr dauern.
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 7
      • Informativ Informativ x 1
    14. kid2407

      kid2407 トビアス
      Stammi

      Registriert seit:
      16. Feb. 2015
      Beiträge:
      432
      Zustimmungen:
      63
      • Gefällt mir Gefällt mir x 2
      • Optimistisch Optimistisch x 2
      • Gewinner Gewinner x 1
    15. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      756
      Zustimmungen:
      340
      Ich werde 1.13.2 samt Plugins am Wochenende nochmal ausgiebig testen, danach geb ich hier Bescheid, wie es weiter geht.

      Sollte alles glatt gehen, so werden wir vorraussichtlich am 6./7. Dezember updaten.
       
      • Optimistisch Optimistisch x 4
      • Gefällt mir Gefällt mir x 2
      • Gewinner Gewinner x 1
    16. Shabusa

      Stammi

      Registriert seit:
      24. Feb. 2016
      Beiträge:
      140
      Zustimmungen:
      4
      Ist dann die neue map - zweitwelt auch schon dann direkt mit drauf ? (6./7 Dez)
       
    17. dp0

      dp0
      Spieler

      Registriert seit:
      6. Nov. 2018
      Beiträge:
      14
      Zustimmungen:
      7
      *Beliebiges-Feuerwerk-GIF*
       
      • Witzig Witzig x 4
    18. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      585
      Zustimmungen:
      175
      @Zweistein2 wie verlief denn der Test? Kannst du diese Woche updaten?
       
    19. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      756
      Zustimmungen:
      340
      Nein, dazu werden wir noch im Team ein wenig quatschen müssen. Wir sind aber zuversichtlich diese schnellstmöglich aufzusetzen.

      Es gab noch einige Probleme, die ich gerade nochmal abteste. Melde mich dann gleich zurück.

      Soweit scheint endlich alles glatt gelaufen zu sein. WorldEdit scheint jetzt auch zu funktionieren.

      Es gibt eine handvoll Plugins im Beta-Stadium, andere sind vorerst deaktiviert. Dies betrifft hauptsächlich unsere Admin-Tool und die Dynmap.

      Das Update wird dann heute Nacht eingespielt, da die Konvertierung der Logblock-Daten auf 1.13.2 mal eben knappe 7h dauert...

      Wer den Server auf 1.13.2 testen will, kann dies tun: s.edelmaenner.net:25566
      Alle Daten auf dem Testserver werden nicht gespeichert!

      Solltet ihr noch Fehler finden, so gebt mir bitte Bescheid.
       
      #79 Zweistein2, 6. Dez. 2018
      Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2018
      • Gefällt mir Gefällt mir x 2
      • Gewinner Gewinner x 1
      • Optimistisch Optimistisch x 1
    20. Shabusa

      Stammi

      Registriert seit:
      24. Feb. 2016
      Beiträge:
      140
      Zustimmungen:
      4
      Super :)
      Dann mal auf die neue Welt warten :)
       
      • Zustimmen Zustimmen x 2