1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.12.2

Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Information 1.13 eröffnet neue Welten

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 27. Juli 2018.

By Zweistein2 on 27. Juli 2018 um 23:30 Uhr
  1. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
    Administrator

Heyho,

wie viele von euch wissen, steht 1.13 vor der Tür (Aus Sicht von Spigot). Der Release wird noch ein wenig dauern, wir haben uns aber schon Gedanken gemacht, wie wir damit umgehen wollen. Es kommt vieles neu hinzu, die Karte ist alt und der Server doch relativ leer.

Auch von euch kam öfter der Wunsch nach einer neuen Karte. Die Alte ist einfach zu alt, gleichzeitig jedoch zu schade zum Wegwerfen. Daher wird es mit 1.13 eine neue Map geben. Ja, richtig gehört, mit 1.13 gibt es eine neue Karte auf dem Edelmänner-Server. Die bisherige geht jedoch nicht verloren. Mit 1.13 werden die beiden Maps Parallel laufen, mit getrennten Inventaren. Jeder hat die Möglichkeit eines Neuanfangs, jeder kann sich seinen Platz am Spawn ergattern. Auch eine Event-Welt wird es geben, mit Dungeons, Jump & Runs, und vielem Mehr. Natürlich braucht das Ganze noch etwas Zeit, auch der Spigot-Release...

Daher seid nun ihr gefragt! Habt ihr Ideen für Events? Irgendwelche coolen Sachen, die ihr bauen wollt/könnt um anderen eine Freude zu bereiten? Knifflige Rätsel, fiese Fallen und mehr? Dann her damit!

Wir suchen Leute, die uns helfen wollen, die Event-Map aufzubauen. Diese wird mit WorldEdit und im Creative gebaut und steht dann später im Adventure-Modus zur Verfügung.

Sobald wir mehr wissen, werden wir euch informieren. Wir würden auch gerne einen kurzfristigen Discord-Abend einrichten, an dem ihr uns mit Fragen, Wünschen, Meinungen und Beschwerden bombardieren könnt. Das wäre dann der Montag (30.07) ab 20 Uhr. Wir werden euch dort Rede und Antwort stehen.

Bezüglich eines Release-Termins steht noch nichts fest. Ich bin auch vom 01.08 bis zum 15.08 im Urlaub und dort nur eingeschränkt erreichbar, in dieser Zeit wird KEIN Release stattfinden.

• Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmen Zustimmen x 1

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 27. Juli 2018.

1. __kreck

Spieler

@Shabusa
      Laut deinem Profil sollst du 25 sein, dein Benehmen hier erinnert mich an ein ein 6 Jähriges quengeliges Kind auf dem Rücksitz eines Autos das ständig fragt wie lange noch?, sind wir schon da?, dauert's noch lange?

Mods wie Forge und Liteloader sind auch noch nicht so weit. Ich denke die Spigot-Plugins die momentan in Verwendung sind werden auch noch ein wenig dauern. Solange müssen wir uns halt noch gedulden.

@Saselonie
      deine Einwände kann ich ganz gut nachvollziehen. Bin momentan auch nicht mehr auf dem Server aktiv, da ich eigentlich nicht vorhabe in der "alten Welt" weiter zu spielen wenn ich in der Neuen sowieso von 0 anfange.

• Doof Doof x 1
    2. Shabusa

Stammi

Man darf ja wohl mal nachfragen und was dazu schreiben.. ( nicht jeder kann alles 100% übersetzen was bei spigotmc steht)

zweitens war es ein Statement zu Saselonies Beitrag!

und drittens könntest du mal lieber was informatives schreiben als meinen Beitrag zu zitieren

3. Sternini

Sternini Sternwambo
      Stammi

Man kann das aber auch anders formulieren ;) Und man sollte andere nicht angehen, bloß weil sie ihre Meinung sagen ^^

4. kid2407

kid2407 トビアス
      Stammi

• Informativ Informativ x 1
    5. gonzocryper

Spieler

ich bin auch für alles auf Null und nur eine, die Neue, Welt.

#45 gonzocryper, 28. Aug. 2018
      Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2018
    6. RumpelHeini

Stammi

Ich melde mich mal nur ganz leise zu Wort da ich sowieso schon seit längerem ingame quasi erst einmal inaktiv bin und weil ich von der technischen Umsetzung keine Ahnung habe.
      Die alte Welt zu löschen fände ich aber schon schade. Klar würden neue Projekte vermutlich mehr oder weniger ausschließlich in einer neuen Welt umgesetzt. Aber wenn es irgendwie machbar ist würde ich schon gerne in die alte wechseln können - und sei es nur um dann in Erinnerungen zu schwelgen :D

Aber wenn es technisch oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht oder nur schwer machbar ist werde ich mich natürlich nicht beschweren ^_^

• Zustimmen Zustimmen x 2
    7. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
      Administrator

8. Teekeks

Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

Ich meine, das würde bedeuten das wir vermutlich noch mehrere Monate warten müssen...

9. minifisch

minifisch wE aRe oNe!
      Stammi

Alte Welt ist erstmal aus, man startet mit einer neuen und spielt die alte Map Read-Only ein wenn es soweit ist.

• Zustimmen Zustimmen x 4
    10. Teekeks

Stammi

Genau.
      Wir sind jetzt bereits 2 Monate nach dem 1.13-Release.
      Für Leute die es interessiert, es geht explizit um diesen Bug welcher bei der Umwandlung von Welten auftreten kann:
      https://bugs.mojang.com/browse/MC-134115

• Informativ Informativ x 4
    11. Shabusa

Stammi

Heißt im Klartext,
      bis das nicht behoben wird müssen wir warten oder der Fehler kann mal passieren und mal nicht ?
      Und man könnte doch ne Welt auf machen testen ob was fehlt und nicht wenn nicht - wäre doch optimal dann zum Spielen.

Oder hab ich das falsch verstanden?

12. Teekeks

Stammi

Eine Option wäre es die derzeitige Welt vorerst nicht mit zu übernehmen und exklusiv die neue Welt zu spielen und die alte Welt wieder dazu zu holen sobald der Bug gefixt ist.

• Zustimmen Zustimmen x 3
    13. Shabusa

Stammi

Hört sich doch mal nach ner Alternative an

14. Peerodon

Peerodon Leiter der Solar Eclipse Trading Company
      Moderator

Leute drängelt nicht so, das beschleunigt es nicht. Zweistein sagte ja bereits sobald alles bereit ist geht's los. Es sind auch noch nicht alle Plugins bereit.

• Informativ Informativ x 1