1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.12.2

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Information 1.13 eröffnet neue Welten

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 27. Juli 2018.

By Zweistein2 on 27. Juli 2018 um 23:30 Uhr
  1. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    296
    Heyho,

    wie viele von euch wissen, steht 1.13 vor der Tür (Aus Sicht von Spigot). Der Release wird noch ein wenig dauern, wir haben uns aber schon Gedanken gemacht, wie wir damit umgehen wollen. Es kommt vieles neu hinzu, die Karte ist alt und der Server doch relativ leer.

    Auch von euch kam öfter der Wunsch nach einer neuen Karte. Die Alte ist einfach zu alt, gleichzeitig jedoch zu schade zum Wegwerfen. Daher wird es mit 1.13 eine neue Map geben. Ja, richtig gehört, mit 1.13 gibt es eine neue Karte auf dem Edelmänner-Server. Die bisherige geht jedoch nicht verloren. Mit 1.13 werden die beiden Maps Parallel laufen, mit getrennten Inventaren. Jeder hat die Möglichkeit eines Neuanfangs, jeder kann sich seinen Platz am Spawn ergattern. Auch eine Event-Welt wird es geben, mit Dungeons, Jump & Runs, und vielem Mehr. Natürlich braucht das Ganze noch etwas Zeit, auch der Spigot-Release...

    Daher seid nun ihr gefragt! Habt ihr Ideen für Events? Irgendwelche coolen Sachen, die ihr bauen wollt/könnt um anderen eine Freude zu bereiten? Knifflige Rätsel, fiese Fallen und mehr? Dann her damit!

    Wir suchen Leute, die uns helfen wollen, die Event-Map aufzubauen. Diese wird mit WorldEdit und im Creative gebaut und steht dann später im Adventure-Modus zur Verfügung.

    Sobald wir mehr wissen, werden wir euch informieren. Wir würden auch gerne einen kurzfristigen Discord-Abend einrichten, an dem ihr uns mit Fragen, Wünschen, Meinungen und Beschwerden bombardieren könnt. Das wäre dann der Montag (30.07) ab 20 Uhr. Wir werden euch dort Rede und Antwort stehen.

    Bezüglich eines Release-Termins steht noch nichts fest. Ich bin auch vom 01.08 bis zum 15.08 im Urlaub und dort nur eingeschränkt erreichbar, in dieser Zeit wird KEIN Release stattfinden.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmen Zustimmen x 1

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 27. Juli 2018.

    1. ockm

      Spieler

      Registriert seit:
      10. Mai 2015
      Beiträge:
      95
      Zustimmungen:
      44
      Mal was ganz anderes, habe ich vergessen am Montag zu fragen.

      Wie steht ihr denn ale dazu Große Biome als Preset zu nehmen? Manchmal hat man so kleine Wüsten, da kann ich auch in Sandkasten in Garten gehen :D
       
    2. Snooker170

      Spieler

      Registriert seit:
      11. Mai 2016
      Beiträge:
      91
      Zustimmungen:
      20
      ich mag extrem bioms auch ganz gerne (also extra hohe und steile berge) aber das ist alles so eine geschmacksache ...


      ich denke wir sollten einfach eine standard map nutzen.
       
      • Zustimmen Zustimmen x 1
    3. TheRoth

      TheRoth Eine tägliche Dosis Roth steigert die Potenz.
      Stammi

      Registriert seit:
      5. März 2015
      Beiträge:
      343
      Zustimmungen:
      52
      Dem Stimme ich zu.
       
      • Zustimmen Zustimmen x 4
    4. Torre

      Spieler

      Registriert seit:
      16. Aug. 2015
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      5
      Hey, ich melde mich hier auch mal wieder, werde auf der neuen Welt zusammen mit @IceC00kie auch vorbei schauen, gibt es schon genaueres zum Release? @Zweistein2 ist ja bis 15.08. im Urlaub, muss dann noch viel gemacht werden oder darf man sich schon bald Hoffnungen machen ? Bin auf jeden Fall motiviert, 1.13 sieht echt interessant aus :P
       
    5. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      574
      Zustimmungen:
      165
      Eine 1.13-Version existiert ja bereits von Spigot, dem steht also nichts im Wege https://getbukkit.org/download/spigot Von den Plugins von denen ich weiß das sie auf dem Server sind sind eigentlich auch alle auf 1.13. Was mein ChatH Plugin Angeht hab ich zwar noch nicht auf 1.13 getestet, aber eigentlich sollte es auch da keine probleme geben. Natürlich hab ich keine Ahnung was zweistein sonst noch zu machen hat privat und auch das Einrichten einer Multiworld ist vermutlich nicht ganz so einfach also hab ich auch keine konkrete Idee was noch alles fehlt :D
       
      • Nützlich Nützlich x 1
    6. kid2407

      kid2407 トビアス
      Stammi

      Registriert seit:
      16. Feb. 2015
      Beiträge:
      412
      Zustimmungen:
      60
      Man beachte: Laut der offiziellen Website https://www.spigotmc.org sind die aktuellen Builds noch mehr Dev-Versionen und noch nicht für den produktiven Betrieb geeignet. Von daher passt das mit Zweisteins Urlaub doch ganz gut.
       
      • Zustimmen Zustimmen x 1
    7. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      722
      Zustimmungen:
      296
      Das Problem ist, dass die aktuelle 1.13 Spigot-Version mit alten Welten nicht funktioniert. Sprich, sollten wir die aktuelle Spigot-Dev-Version nehmen, könnten wir die alte Welt nicht mitnehmen.

      Dazu aus der Spigot-Ankündigung:

      "Extreme Caution (1.13 - Current): This version is stable for those looking to run a public server based on Minecraft 1.13, but only if an entire reset of all worlds and data is performed, and all plugins in use have a Native Minecraft Version of 1.13. It is not safe to use on existing worlds. There are known Vanilla bugs that will irreparably delete data from your old world, or otherwise render it unusable."
       
      • Informativ Informativ x 1
    8. Shabusa

      Stammi

      Registriert seit:
      24. Feb. 2016
      Beiträge:
      127
      Zustimmungen:
      4
      Wieso machen wir denn nicht einfach einen 2. Server auf?
      Ob ich durchs Portal laufe oder einfach mich auslogge und auf die andere IP klicke ist ja kein großer Unterschied und da ja eh nichts mitgenommen wird ist der Punkt ja auch überflüssig und 2. kann man in der alten Welt da weiter machen wo man gerade ist und nicht extra 50000 Blöcke laufen bis zum Portal
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 1
      • Doof Doof x 1
    9. kid2407

      kid2407 トビアス
      Stammi

      Registriert seit:
      16. Feb. 2015
      Beiträge:
      412
      Zustimmungen:
      60
      Leider ist das ein Problem, weil du dann Minecraft einmal komplett schließen und mit einer anderen Version starten musst, weil ja die alte Welt (1.12.2) nicht mit dem Client von 1.13 kompatibel ist. d.h. du musst wirklich jedes mal wenn du die Welten wechseln willst Minecraft einmal komplett neu starten. Das ist doch meiner Meinung nach ein ziemlich großer Aufwand, nur um "mal eben" in die jeweils andere Welt zu wechseln.
       
    10. Shabusa

      Stammi

      Registriert seit:
      24. Feb. 2016
      Beiträge:
      127
      Zustimmungen:
      4
      Zur Zeit gebe ich dir recht meinte das auch fürs generelle für später wenn beides auf 1.13 läuft nur zur Zeit könnten die Leute sich ja aussuchen wo sie spielen wollen Bzw zur welcher Version , und so könnte es bald los gehen und nicht erst in ein paar Monaten
       
      • Zustimmen Zustimmen x 2
      • Informativ Informativ x 1
    11. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      722
      Zustimmungen:
      296
      Das birgt dann aber andere Probleme mit den Statistiken, dem Chat, etc.
       
      • Zustimmen Zustimmen x 1
    12. Shabusa

      Stammi

      Registriert seit:
      24. Feb. 2016
      Beiträge:
      127
      Zustimmungen:
      4
      Aber wo wäre das Problem , dann hat man halt das nicht auf einem Chatsystem laufen und man kann sich ja auch über discord schreiben.
      Und neue Statistiken wären doch auch super und nicht die Uralten
       
    13. Brogamer5000

      Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
      Stammi

      Registriert seit:
      19. Juni 2015
      Beiträge:
      113
      Zustimmungen:
      48
      Der Witherbot im Discord kommuniziert doch auch zwischen dem Server und Discord selbst. Angenommen man macht einen zweiten Bot, der von Discord zum neuen Server kommuniziert, würde dieser dann nicht auch die Nachrichten des 1. Witherbots an den neuen Server schicken und umgekehrt? So müsste doch jeder jede Nachricht erhalten, organisiert durch Discord.

      Und bei den Statistiken hätte ich auch nichts dagegen wenn sie resettet werden.
      Einzig ist dann nur das Problem des Stammi Rangs. In dem Fall müsste man beide Werte zusammen rechnen (?) :/
       
    14. TheRoth

      TheRoth Eine tägliche Dosis Roth steigert die Potenz.
      Stammi

      Registriert seit:
      5. März 2015
      Beiträge:
      343
      Zustimmungen:
      52
      Also ich bin dafür das beide Maps auf dem gleichen Server sind, finde es einfach komisch, wenn das zwei verschiedene Server wären...
       
      • Zustimmen Zustimmen x 6
    15. Shabusa

      Stammi

      Registriert seit:
      24. Feb. 2016
      Beiträge:
      127
      Zustimmungen:
      4
      Gibt es schon Infos wann es endlich los geht?
       
    16. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      722
      Zustimmungen:
      296
      Nein, da Spigot noch nicht bereit ist