1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.12.2

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Information 1.13 eröffnet neue Welten

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 27. Juli 2018.

By Zweistein2 on 27. Juli 2018 um 23:30 Uhr
  1. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    303
    Heyho,

    wie viele von euch wissen, steht 1.13 vor der Tür (Aus Sicht von Spigot). Der Release wird noch ein wenig dauern, wir haben uns aber schon Gedanken gemacht, wie wir damit umgehen wollen. Es kommt vieles neu hinzu, die Karte ist alt und der Server doch relativ leer.

    Auch von euch kam öfter der Wunsch nach einer neuen Karte. Die Alte ist einfach zu alt, gleichzeitig jedoch zu schade zum Wegwerfen. Daher wird es mit 1.13 eine neue Map geben. Ja, richtig gehört, mit 1.13 gibt es eine neue Karte auf dem Edelmänner-Server. Die bisherige geht jedoch nicht verloren. Mit 1.13 werden die beiden Maps Parallel laufen, mit getrennten Inventaren. Jeder hat die Möglichkeit eines Neuanfangs, jeder kann sich seinen Platz am Spawn ergattern. Auch eine Event-Welt wird es geben, mit Dungeons, Jump & Runs, und vielem Mehr. Natürlich braucht das Ganze noch etwas Zeit, auch der Spigot-Release...

    Daher seid nun ihr gefragt! Habt ihr Ideen für Events? Irgendwelche coolen Sachen, die ihr bauen wollt/könnt um anderen eine Freude zu bereiten? Knifflige Rätsel, fiese Fallen und mehr? Dann her damit!

    Wir suchen Leute, die uns helfen wollen, die Event-Map aufzubauen. Diese wird mit WorldEdit und im Creative gebaut und steht dann später im Adventure-Modus zur Verfügung.

    Sobald wir mehr wissen, werden wir euch informieren. Wir würden auch gerne einen kurzfristigen Discord-Abend einrichten, an dem ihr uns mit Fragen, Wünschen, Meinungen und Beschwerden bombardieren könnt. Das wäre dann der Montag (30.07) ab 20 Uhr. Wir werden euch dort Rede und Antwort stehen.

    Bezüglich eines Release-Termins steht noch nichts fest. Ich bin auch vom 01.08 bis zum 15.08 im Urlaub und dort nur eingeschränkt erreichbar, in dieser Zeit wird KEIN Release stattfinden.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmen Zustimmen x 1

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 27. Juli 2018.

    1. kid2407

      kid2407 トビアス
      Stammi

      Registriert seit:
      16. Feb. 2015
      Beiträge:
      421
      Zustimmungen:
      61
      Das klingt doch sehr interessant. Ich bin gespannt ^^

      Ich würde auch liebend gerne am Discord-Abend teilnehmen, aber zu dem Zeitpunkt bin ich mitten im Konzert, daher wird das nicht klappen.
       
    2. Brogamer5000

      Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
      Stammi

      Registriert seit:
      19. Juni 2015
      Beiträge:
      117
      Zustimmungen:
      53
      Perfekt :D Eine bessere Lösung hätte ich mir nicht ausdenken können! Ich bin super gespannt auf den Neuanfang!
      Vielen Dank für das zur Verfügung stellen der alten Welt! Das ist echt super!

      Und zur Event Welt: Ein riesiges Labyrinth mit Redstone und sowas .Wie wäre das? Da wär ich sowas von dabei!

      Und beim Discord Abend werde ich auf jeden Fall zur Stelle sein!
       
      #3 Brogamer5000, 27. Juli 2018
      Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2018
      • Gefällt mir Gefällt mir x 1
      • Zustimmen Zustimmen x 1
    3. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      578
      Zustimmungen:
      165
      JA! DANKE!

      Ich kann endlich komplett neu anfangen! Aber gleichzeitig kann ich jederzeit in der alten Welt meine Basis fertig machen. Perfekte Lösung.

      Leider kann ich zu dem Absprachetermin nicht anwesend sein aber egal.
      Meine einzige Sorge ist es das durch die beiden Welten die Community noch mehr ausgedünnt wird. Aber ich denke das ist der beste Kompromiss den man machen kann.
      Da ich zu der Fragerunde nicht da bin schreib ich meine Fragen mal hier:
      1) Auf welcher Welt würden Neulinge/Besucher spawnen?
      2) Gibt es einen Hub für beide Welten (bitte nicht) oder nur einen "Teleporter" am Spawn zu der jeweils anderen Welt?
      3) Wird der Chat zwischen beiden Welten zusammengefügt? (so dass man in Welt 1 lesen kann was in Welt 2 geschrieben wird)
      4) Wird ein Seed von Hand ausgesucht, ein beliebiger genommen oder sogar der selbe wie in der aktuellen Welt?
      5) Wie schaut das mit der Finanzierung aus, entstehen dadurch mehr kosten?
      6) Darf ich wieder die Witherskelletfarm bauen? :P
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 2
      • Zustimmen Zustimmen x 1
      • Witzig Witzig x 1
    4. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      730
      Zustimmungen:
      303
      Ich bin mal so frei und antworte direkt darauf:

      • Neulinge würden auf der neuen Welt starten.
      • Es gäbe am Spawn einen Teleporter, der beide Welten miteinander verbindet (ähnlich dem Netherportal)
      • Bezüglich des Chats müssten wir erst schauen, inwieweit sich das überhaupt umsetzen lässt. Tendenziell würden wir aber die Chats zusammenlegen und evtl. einen Prefix für die entsprechende Welt einführen.
      • Das ist noch nicht entschieden. Ich tendiere aber zu einem neuen, beliebigen Seed.
      • Mehrkosten sollten uns dadurch keine entstehen, der Server sollte genug Leistung haben. Nichtsdestotrotz dürft ihr natürlich gerne weiterhin spenden. ;)
      • Spricht nichts dagegen. ;)
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    5. Shabusa

      Stammi

      Registriert seit:
      24. Feb. 2016
      Beiträge:
      132
      Zustimmungen:
      4
      Womit wird die neue Welt denn starten ? Alles von 0 oder Kann man irgendwelche Sachen mit rüber nehmen? Irgendwelche Farmen Gemeinschaftslager oder sonstiges was mit rüber geht ?
       
    6. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      730
      Zustimmungen:
      303
      Mit nichts. Keine Items, keine Lager oder sonst etwas. Evtl. wird der Spawn von uns rudimentär ausgebaut wegen dem Portal, sonst nichts.
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    7. Brickx

      Stammi

      Registriert seit:
      23. Mai 2016
      Beiträge:
      132
      Zustimmungen:
      5
      Wahrscheinlich werde ich es nicht zum Discord Abend schaffen,
      aber eine Sache hätte ich da die mich doch interessieren würde:
      Man startet in der neuen Welt dann ja wieder bei 0, aber was ist wenn man von der alten Map mittels
      Portal in die neue wechseln möchte und wieder zurück, was passiert mit den Items im Inventar
      während des jeweiligen wechsels?
      Dabei denke ich z.b. auch an die Möglichkeit bestimmter Gebiete bzw. Biome in denen man
      sich Blöcke wie Sand oder Keramik farmen konnte, sowie dem End.
      Praktisch wäre es ja schon wenn man auf alte Ressourcen zurückgreifen könnte um die neue Landschaft
      nicht direkt zu verunstalten, somit wäre die alte Map auch für Neuzugänge noch attraktiv, was die
      Beschaffung benötigter Items usw angeht.
       
    8. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      578
      Zustimmungen:
      165
      @Brickx Ich würde sagen man kann es wieder so handhaben wie in der alten Karte. Man nimmt eine Wüste und ein Mesa ein ganzes Stück vom Spawn und weist diese als Farmen aus. Der Rest der Landschaft bleibt dadurch unberührt.

      Wenn man es zulässt Items mit in die neue Welt zu nehmen kommt es nur zu mehr Problemen (mal davon abgesehen wie nervig das zu programmieren wäre). Warum bei Sand stoppen wenn auch Stein gehen könnte? Oh und Gravel und und und. Ich finde eine solche Strickte Trennung eindeutig die bessere Lösung.
       
      • Zustimmen Zustimmen x 5
    9. Shabusa

      Stammi

      Registriert seit:
      24. Feb. 2016
      Beiträge:
      132
      Zustimmungen:
      4
      Wie sieht es denn aus mit dem Start ? Gibt es schon irgendwelche Daten diesbezüglich?
      Oder schon vor 1.13 und dann kann man einen bestimmten Bereich (Spawn) im Creative bebauen? (Abgesteckter Seed)
       
    10. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      578
      Zustimmungen:
      165
      Ich fand eigentlich das Modell das absolut alles in Survival gebaut wurde mit das beste am Server. Daher würde ich mich gegen den Bau eines Spawnbereiches im Creative aussprechen.
       
      • Zustimmen Zustimmen x 7
    11. kid2407

      kid2407 トビアス
      Stammi

      Registriert seit:
      16. Feb. 2015
      Beiträge:
      421
      Zustimmungen:
      61
      Ich denke mal das geht erst wenn 1.13 als stabiler Spigot Release da ist, das dürfte nich ein paar Tage dauern. Da dann ja Zweistein bis 15.08. Im Urlaub ist, sollte ed wohl danach losgehen.

      Da stimme ich Teekeks zu, wir sollten wenn wir schon im Survival leben auch komplett dabei bleiben. Und mal kurz einen kleinen Spawn-Bereich mit Holz, Gravel & Co. hinbasteln sollte ja durchaus machbar sein :-)
       
      • Zustimmen Zustimmen x 2
    12. Shabusa

      Stammi

      Registriert seit:
      24. Feb. 2016
      Beiträge:
      132
      Zustimmungen:
      4
      Alles gut war ja nur eine Idee um die Zeit bis dahin zu überbrücken
       
    13. minifisch

      minifisch wE aRe oNe!
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      919
      Zustimmungen:
      296
      Eventuell kann man sich Gedanken machen wie man wieder Leute auf den Server lockt? Werbung?
      Leider bin ich eher jemand der Print gestaltet. Eventuell mal auf Facebook & Twitter achten? Facebook bietet viele großartige Features für Werbung und die Zielgruppe kann hier klar definiert werden.
       
    14. Kadse1337

      Spieler

      Registriert seit:
      29. Juli 2018
      Beiträge:
      2
      Zustimmungen:
      0
      Hab keine Statistik wie Erfolgreich so eine Video Werbung ist, aber auf YouTube könnte man zum Beispiel auch Werbung, besonders vor z.b. Hermitcraft Videos, schalten.
       
    15. Snooker170

      Spieler

      Registriert seit:
      11. Mai 2016
      Beiträge:
      92
      Zustimmungen:
      20
      Die Chats sollten zwingend zusammengelegt werden, da dies, selbst wenn man auf verschiedenen Servern spielt, die Community aktiv und zusammen hält. Und man kann sich ja ohnehin schnell besuchen gehen.
       
      • Zustimmen Zustimmen x 3
      • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    16. Shabusa

      Stammi

      Registriert seit:
      24. Feb. 2016
      Beiträge:
      132
      Zustimmungen:
      4
      Man könnte ja dann noch neue Moderatoren suchen so hätte man paar mehr Ansprechpartner und vllt ein paar die sich für Werbung etc bereitstellen
       
    17. ockm

      Spieler

      Registriert seit:
      10. Mai 2015
      Beiträge:
      96
      Zustimmungen:
      44
      Huhu Leute,

      neue Welt, neue Ideen, neuer Schwung. Ich glaube ich bin dabei :) Werde heute Abend auch auf Discord sein!
      Und nachdem es schon mehrere Planungsthreads gibt, lasst und mehr Gemeinschaftsprojekte machen. Wenn ich mein Haus bauen will kann ich das im Solo Modus. Aber große Projekte sind eigentlich nur gemeinsam zu bewältigen.
      Ich freue mich!
       
    18. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      730
      Zustimmungen:
      303
    19. Anteror

      Anteror Drachenblut
      Stammi

      Registriert seit:
      30. Mai 2015
      Beiträge:
      42
      Zustimmungen:
      14
      Nach meiner langen Inaktivität, weckt dieser "Neustart" mit der neuen Version echt wieder Interesse bei mir. Da ich erst heute auf die Info gestoßen bin konnte leider nicht an der Discord-Sitzung teilnehmen ._.